Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Strobl sorgt für den Teilerfolg

Lokalsport

Strobl sorgt für den Teilerfolg

    • |
    Freut sich riesig über das Ausgleichstor: Ralph Amann.
    Freut sich riesig über das Ausgleichstor: Ralph Amann. Foto: Foto: Michael Böhm

    Burgheim Der TSV Krumbach hat in der laufenden Saison der Bezirksliga zum ersten Mal auswärts gepunktet. Nach dem gerechten 1:1 beim TSV Burgheim steht die Elf von Trainer Ralph Amann weiterhin in der oberen Tabellenhälfte.

    Die Hausherren begannen wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Gleich der erste Angriff hätte beinahe die Führung gebracht, doch Krumbachs Torhüter Benjamin Rugel rettete bei einem Kopfball von Burgheims Stürmer Thomas Meier reaktionsschnell. Den Nachschuss von Florian Pickhard klärte ein Gästespieler auf der Torlinie (2.). In der achten Minute fiel dann aber doch der Führungstreffer für die Heimelf. Der agile und brandgefährliche Florian Pickhard spielte seinen Gegenspieler auf der rechten Seite gekonnt aus und jagte die Kugel aus 15 Metern ins lange Eck.

    Der TSV Krumbach kam eher zufällig zu seiner ersten und einzigen Möglichkeit in der ersten Hälfte, als ein Abpraller Christian Ligmann vor die Füße flog, dieser aber den Ball nicht voll traf (16.). In der 23. Minute hatten dafür die Burgheimer schon den Torschrei auf den Lippen, doch Rugel lenkte einen Kopfball von Sandi Gusic mit einer Glanzparade über die Querlatte.

    Nun kam Krumbach besser ins Spiel. In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte wurde die Überlegenheit der Gäste immer deutlicher und die Heimischen konnten sich in der 52. und 53. Minute bei ihrem Schlussmann Matthias Karmann bedanken, als er zwei Mal überragend abwehrte. Kurz danach war Glücksgöttin Fortuna auf Burgheimer Seite, als ein Freistoßhammer von Dennis Kochlöffel vom Innenpfosten aus nicht ins Tor sprang. Der verdiente Ausgleichstreffer war aber nur aufgeschoben. Nach einem Freistoß von rechts kam in der Mitte Stefan Strobl völlig ungehindert an den Ball und schoss ein (76.).

    TSV Burgheim: Karmann, Briglmeir, A. Meier, Bauer, Gusic (33. Meiners), Dußmann, Rothmann, Huber, Kokott (ab 80. Stadler), Pickhard (75. Fröhlich),

    TSV Krumbach: Rugel, Bader, Steidle, Strobl, Kochlöffel (75. Kuka), Purschke (46. Pfelzer), Karletshofer, Schnatterer, Glas, Ligmann, Vogel (86. Paukel)

    Zuschauer: 150

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden