Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Starke Nerven im Finale um den Ligaerhalt

Lokalsport

Starke Nerven im Finale um den Ligaerhalt

    • |

    Eine Heimniederlage kassiert haben die Tennisspielerinnen des SV Deisenhausen. Die Partie der Bezirksklasse 2 gegen TS Senden endete 5:16. Deisenhausen bleibt Vorletzter in der Tabelle.

    Nach den Einzeln stand es bereits 2:10. Nur Sabrina Blum gewann im Match-Tiebreak. Annika Pöpperl verlor in der Verlängerung 9:11. Knapp war es auch bei Sandra Kriegisch, die 6:7, 6:7 unterlag. In den Doppeln siegten an Nummer zwei Rudolf/Maier 6:1, 6:3.

    Für die SV-Herren 60 ging es in Senden gegen den Abstieg aus der Bezirksklasse 1. Durch den überraschenden Rückzug der Mannschaft aus Buching (diese Partie hatte Deisenhausen ursprünglich 21:0 gewonnen) standen beide Teams zu Spielbeginn mit null Punkten da. Doch die Gäste behielten die Nerven und gewannen 12:9. Simon Raffalt siegte nach Aufgabe seines Gegners. Auf Position zwei plagte Werner Richter im zweiten Satz eine Verletzung, doch er gewann 6:0, 6:4. Friedrich Kretzinger unterlag dem früheren Deisenhauser Josef Baco, auch Sepp Konrad gab die Zähler ab. Auf Position fünf spielte Hans Jochec sein erstes Einzel in dieser Saison und gewann überlegen 6:3, 6:3. Harry Ehrhardt hatte im Match-Tiebreak nicht mehr die nötige Kraft und verlor 7:10. Es stand 6:6 und alles kam auf die Doppel an. Hier legten die Deisenhauser Siege von Jochec/Ehrhardt (6:2, 6:1) und Richter/Felkel (6:3, 7:5) vor. Die Entscheidung war gefallen, auch wenn Raffalt/Kretzinger im Match-Tiebreak 9:11 unterlagen. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden