Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenteams treffen aufeinander

Lokalsport

Spitzenteams treffen aufeinander

    • |
    Spitzenteams treffen aufeinander
    Spitzenteams treffen aufeinander

    Nicht so recht in Tritt kommen in der B-Klasse West 4 die Landkreisvereine. Der SV Scheppach, SV Freihalden, VfR Jettingen II und der 1. FC Konzenberg warten noch auf den ersten Sieg. Dem zweiten Saisonsieg hingegen ganz nahe war am vergangenen Wochenende die SpVgg Glöttweng-Landensberg, doch die Truppe der beiden Spielertrainer Daniel Seitz (28) und Christian Lottes (25) musste sich im Heimspiel gegen Tabellenführer SV Roggden nach einer vielversprechenden 3:0-Führung noch mit 3:4 geschlagen geben. "Da ist einiges unglücklich gelaufen", blickt Coach Seitz wehmütig zurück. Man habe sich auf dem 3:0 ausgeruht, sei nach dem Anschlusstor ins Schwimmen gekommen und habe gute Tormöglichkeiten versiebt. "Die Enttäuschung war natürlich groß, aber aus den Fehlern müssen wir lernen und uns zudem sowohl im taktischen wie auch läuferischen Bereich verbessern", berichtet Seitz. Personelle Konsequenzen erwägt das Trainerduo nicht, höchstens Umstellungen innerhalb der Mannschaft soll es für das Gastspiel am Sonntag beim SV Osterbuch geben.

    Jugend forscht

    Die beiden neuen Spielertrainer wollen ihre höherklassige Erfahrung einbringen, um mit ihrem jungen, umgebauten Team (Seitz: "Jugend forscht") zum Saisonende mindestens unter den ersten Sieben zu sein. Das würde nicht nur eine erhebliche Steigerung gegenüber der letzten Saison bedeuten (diese beendete die SpVgg als abgeschlagenes Schlusslicht), sondern auch die Qualifikation für die neu zu bildende A-Klasse.

    Vier Mannschaften (SpVgg Wiesenbach II, TSV Zusmarshausen II, Türk Spor Ichenhausen und Türk GB Günzburg) haben am Wochenende einen Doppel-Einsatz zu absolvieren, stehen doch neben den regulären Auftritten am Sonntag noch die Nachholspiele am Freitag auf dem Programm. (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden