Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenspiel erfüllt die Erwartungen nicht

Lokalsport

Spitzenspiel erfüllt die Erwartungen nicht

    • |
    Ein laues 0:0 zeigten der SC Ichenhausen (rechts Maharrem Özdemir) und der TSV Burgau (links Fatih Caglar). Foto: Ernst Mayer
    Ein laues 0:0 zeigten der SC Ichenhausen (rechts Maharrem Özdemir) und der TSV Burgau (links Fatih Caglar). Foto: Ernst Mayer Foto: Ernst Mayer

    Das Ergebnis war gerecht. Über weite Strecken sahen die rund 220 Zuschauer im Ichenhauser Hindenburgpark Sommerfußball in Vollendung. Der vielleicht etwas zu kleinlich leitende Schiedsrichter Florian Heilgemeir aus Stadtbergen unterbrach das Spiel je einmal in jeder Halbzeit für eine Trinkpause. "So schnell war das Spiel jetzt auch nicht, dass die schon trinken müssen", war der Kommentar eines Zuschauers zu dieser Unterbrechung.

    In der ersten Halbzeit gab es nur eine nennenswerte Offensivaktion. Burgaus Baris Akcinci setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte den Ball auf den mitgelaufenen Daniel Nolde, doch SCI-Libero Torsten Kunder grätschte dazwischen und wehrte den Ball in Richtung eigenes Tor ab. Zum Glück für die Hausherren ging das Leder aber vorbei.

    Die erste dicke Chance hatte der SCI in der 46. Minute. Safak Cetinkaya hatte sich gegen Burgaus Artur Germoni durchgesetzt und den Ball quergelegt. Doch Kadir Yalap erreichte das etwas zu weit nach vorne gelegte Spielgerät nicht mehr. In der 56. Minute scheiterte Burgaus Tobias Schieferle an Torhüter Eisenschien. Wer jetzt glaubte, dass das Spiel nun an Fahrt aufnehmen würde, sah sich getäuscht. Weder die Platzherren, noch die Gäste konnten sich entscheidend durchsetzen. Ein letztes kleines Ausrufezeichen setzte in der 75. Minute Safak Cetinkaya. Der SCT-Torjäger schoss einen 22-Meter-Freistoß an den Außenpfosten. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden