Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spielertrainer für einen Tag

Lokalsport

Spielertrainer für einen Tag

    • |
    Meistens alles im Griff hat Sebastian Brosch (links, hier im Duell mit dem Marktoberdorfer Christian Hauser). Heute wird der Kapitän des SC Bubesheim sein Team als Spielertrainer aufs Feld führen. Foto: Ernst Mayer
    Meistens alles im Griff hat Sebastian Brosch (links, hier im Duell mit dem Marktoberdorfer Christian Hauser). Heute wird der Kapitän des SC Bubesheim sein Team als Spielertrainer aufs Feld führen. Foto: Ernst Mayer Foto: Ernst Mayer

    Vor Jahresfrist gewannen die Bubesheimer in Nördlingen nach Elfmeterschießen und nahmen den Siegerscheck sowie den Wanderpokal mit nach Hause. Klar, dass die Rieser nun auf sportliche Revanche sinnen und alles daran setzen, den überraschenden Rücktritt von SCB-Spielertrainer Marco Mangold und die vermeintliche Führungslosigkeit der Bubesheimer für sich zu nutzen. TSV-Trainer Rigo Hof ist zuversichtlich, dass das Unternehmen Pokal-Coup klappt: "Die Bubesheimer liegen uns", sagt er.

    Karl Dirr, Abteilungsleiter der Hausherren, nimmt die Rolle des leichten Außenseiters dankend an. Er sieht seine Kicker - und vor allem die jungen Spieler im verletzungsbedingt geschrumpften Kader - auf einem schmalen Grat zwischen notwendigem Engagement und drohendem Substanzverlust. Michael Grötzinger zum Beispiel, der in den vergangenen Wochen im Drei-Tage-Rhythmus durchgespielt hat, wird heute eine schöpferische Pause erhalten (müssen).

    Schubkraft für den neuen Coach

    Doch egal, wer letzten Endes auf dem Platz steht: Dirr will, dass die SCB-Fußballer um den Einzug in die nächste Runde kämpfen. "Für uns ist das derzeit eine schwierige Situation, aber abschenken werden wir mit Sicherheit nicht", kündigt er an. Dirr ist auch überzeugt, dass ein Erfolgserlebnis unheimliche Schubkraft entwickeln könnte - vor allem für den neuen Spielertrainer, den er (wenn bis dahin alles geregelt ist) am Samstag im Liga-Heimspiel gegen Mindelheim präsentieren möchte.

    Die Mannschaften aufs Spielfeld begleiten werden heute 25 Fußballer aus dem Juniorenbereich des Gastgebers.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden