Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spiel der Woche auf Kreisebene: Einstandsgeschenk für den Trainer

Spiel der Woche auf Kreisebene

Einstandsgeschenk für den Trainer

    • |
    Balzhausens neuer Trainer Thomas Vogel konnte gegen Ellzee mit seinem Team die ersten drei Punkte einfahren. Durch das 3:1 machte der TSV auch einen Platz in der Tabelle gut.
    Balzhausens neuer Trainer Thomas Vogel konnte gegen Ellzee mit seinem Team die ersten drei Punkte einfahren. Durch das 3:1 machte der TSV auch einen Platz in der Tabelle gut. Foto: Ernst Mayer

    Ellzee Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf erkämpfte sich der TSV Balzhausen im Spiel bei der SpVgg Ellzee. In einer spielerisch schwachen Kreisliga-Partie siegte die Mannschaft des neuen Balzhauser Trainers Thomas Vogel am Ende verdient mit 3:1. Mit dem Sieg überholte der TSV Türkiyemspor Krumbach und rangiert auf Platz zwölf.

    Der TSV Balzhausen startete besser in die Partie. In der sechsten Minute musste SpVgg-Keeper Marcus Schmid bei einem Freistoß des Balzhausers Konrad Baur zum ersten Mal eingreifen. Es dauerte rund 15 Minuten, bis die Heimelf besser ins Spiel kam und sich in der gegnerischen Hälfte festsetzte. Torchancen konnten aber weder Ellzee noch Balzhausen verbuchen.

    Balzhauser nutzen Ungenauigkeiten der Gastgeber

    Nach einer halben Stunde nahmen die Ungenauigkeiten in den Angriffen der SpVgg zu. Daraufhin ging der TSV in der 33. Minute prompt mit 1:0 in Führung. Eine Flanke von Christian Haugg konnte Thomas Baur unbedrängt am langen Pfosten einköpfen. Bevor die Ellzeer sich vom Gegentor erholen konnten, war es Christian Haugg, der einen langen Ball von Markus Lochbrunner zum 0:2-Halbzeitstand unter die Querlatte hämmerte.

    Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen. Nach einem Fehlpass der SpVgg schickte der Balzhauser Michael Rudolph seinen Kapitän Christian Haugg, der jedoch am Ellzeer Torwart Marcus Schmid scheiterte. In der Folgezeit führten viele Nickeligkeiten auf beiden Seiten dazu, dass die Partie immer hektischer wurde. Ihren besten Angriff verbuchten die Hausherren erst in der 81. Minute. Alexander Hon setzte sich gegen die TSV-Abwehr durch und flankte präzise auf Martin Ruf, der zum 1:2-Anschlusstreffer einköpfen konnte.

    Ellzee warf alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Nach einem groben Fehler der SpVgg-Abwehr schnappte sich der Balzhauser Daniel Horntrich den Ball und wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Forster in der 87. Minute zum 1:3-Endstand.

    TSV-Coach Vogel erleichtert nach gelungenem Debüt

    Die Erleichterung war dem neuen Trainer des TSV Balzhausen, Thomas Vogel, nach dem gelungenen Debüt anzumerken: „In unserer Situation zählt nur das Ergebnis und das stimmt heute.“ Mit dem läuferischen und kämpferischen Einsatz seiner Mannschaft war er zufrieden, allerdings stellte er klar: „Spielerisch müssen wir uns noch deutlich weiterentwickeln.“ Anders sah es sein Trainerkollege Leonhard Seitz: „Wir haben von Beginn an nicht ins Spiel gefunden. Balzhausen zeigte einfach mehr Siegeswillen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden