Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spiel der Woche: Es passt einfach

Spiel der Woche

Es passt einfach

    • |
    Blieben in Waldstetten ohne Chance: Kleinbeurens Torhüter Johannes Birzele und Spielertrainer Aytac Özmutlu.
    Blieben in Waldstetten ohne Chance: Kleinbeurens Torhüter Johannes Birzele und Spielertrainer Aytac Özmutlu. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Waldstetten Einen überlegen herausgespielten 5:0 Heimsieg bekamen die Zuschauer auf der Anlage des SV Waldstetten im Spiel der B-Klasse West 2 gegen hoffnungslos überforderte Kleinbeurer zu sehen.

    Von Anfang an ließen die Hausherren keinen Zweifel daran aufkommen, wer am Ende der 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen würde. Dabei bekamen sie auch noch tatkräftige Unterstützung aus Kleinbeuren. Als nämlich nach nur drei Minuten Christian Schramm einen Ball scharf vor das Tor der Gäste flankte beförderte die Gästeabwehr den Ball selbst über die eigene Torlinie.

    Doch die Hausherren ließen nicht nach und drängten immer wieder in den gegnerischen Strafraum. So war es dann in der 15. Spielminute Johannes Mader, der einen wunderschönen Diagonalpass aus dem Mittelfeld von Christian Schramm aufnahm und dem Gästekeeper mit einem fulminanten Schuss keine Chance ließ.

    SVW sorgt schnell für klare Verhältnisse

    Nach der Pause erhöhte das Heimteam nochmals den Druck gegen die ab der 45. Minute nur noch zu zehnt (Attilas Acil erhielt die Gelb-Rote Karte) spielenden Gäste. Nach einer herrlichen Kombination über das ganze Spielfeld verwandelte Telli Ünal gekonnt zum 3:0.

    Wer nun glaubte, die Gelb-Schwarzen würden sich damit zufriedengeben sah sich getäuscht. Immer neue Angriffswellen rollten auf das Gästetor, denen es mit Glück bis kurz vor Schluss gelang keinen weiteren Treffer mehr zuzulassen. Aber in der 86. und 87. Minute erhöhten nochmals Johannes Mader und der überragende Christian Schramm zum 5:0 Endstand. „Bei dieser Truppe passt momentan einfach alles, und sie hätte den Aufstieg verdient“, so SVW-Vorsitzender Max Gemsa bei Spielschluss. (diz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden