Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spiel der Woche: Ellzee bleibt die Nummer eins

Spiel der Woche

Ellzee bleibt die Nummer eins

    • |
    Ein Bild mit Symbolcharakter. Die SpVgg Ellzee (hier Torhüter Marcus Schmid) bleibt Tabellenführer der Kreisklasse West 1.
    Ein Bild mit Symbolcharakter. Die SpVgg Ellzee (hier Torhüter Marcus Schmid) bleibt Tabellenführer der Kreisklasse West 1. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Ellzee Es war ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft. Mit 2:1 bezwang die SpVgg Ellzee am Samstagnachmittag den SV Obergessertshausen und hat nun schon neun Punkte Vorsprung auf das Team von Marc Miehlich.

    Vor der imposanten Kulisse von über 200 Zuschauern wurde dieses Match dem Prädikat Spitzenspiel durchaus gerecht. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die konsequenterweise zur 1:0-Führung kamen. In der 9. Minute stand nämlich plötzlich Paul Miller vor SpVgg-Keeper Marcus Schmid, überspielte diesen und schob zur Gästeführung ein. Dieser Rückstand rüttelte die etwas irritierten Platzherren auf und sie kamen dann besser ins Spiel. Der Ausgleich fiel in der 34. Minute durch Christian Manke, der einen präzisen Querpass von Alexander Seitz mühelos zum 1:1-Pausenstand verwerten konnte.

    Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren weiter spielbestimmend und gingen durch einen gefühlvollen Heber von Markus Ruf mit 2:1 in Führung (56.). Der Aufsteiger kämpfte, scheiterte mit seinen Angriffsbemühungen aber immer wieder an SpVgg-Schlussmann Marcus Schmid. Aufregung dann in der Nachspielzeit. Gästespieler Ahmet Büyükkahraman musste nach einer Notbremse mit Rot vom Platz – Elfmeter. Den Strafstoß von Alexander Kling konnte SVO-Keeper Alexander Leisenberger allerdings abwehren und den Nachschuss setzte Alexander Seitz an die Latte. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden