Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spiel der Woche: Ein weiterer Schritt

Spiel der Woche

Ein weiterer Schritt

    • |
    Der SV Neuburg (am Ball Roman Bauer) wehrte sich tapfer gegen Spitzenreiter SV Waldstetten (rechts Steffen Gemsa) – am Ende hieß es aber doch 0:1.
    Der SV Neuburg (am Ball Roman Bauer) wehrte sich tapfer gegen Spitzenreiter SV Waldstetten (rechts Steffen Gemsa) – am Ende hieß es aber doch 0:1. Foto: Foto: em

    Neuburg Einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machte der SV Waldstetten durch einen umkämpften, am Ende jedoch durchaus verdienten 1:0-Auswärtserfolg beim SV Neuburg. Dabei sahen die Zuschauer eine Orgie in Gelb. Denn der recht kleinlich pfeifende Unparteiische verteilte nicht weniger als zwölfmal den gelben Karton. Darüber hinaus erhielten der Neuburger Timo Walter (80.) sowie der Waldstetter Telli Ünal (90.) jeweils wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte.

    Trotzdem entwickelte sich ein schnelles Spiel, das in der Anfangsphase von etlichen Ungenauigkeiten gekennzeichnet war. Die erste Chance des Spiels hatte der SV Neuburg durch Patrik Kalchschmid (20.). Der Mittelfeldspieler fasste sich nach einer schönen Kombination aus 16 Metern ein Herz und zig ab. Sein Schuss verfehlte jedoch knapp das gegnerische Gehäuse und war der einzige Höhepunkt einer ausgeglichenen und zerfahrenen ersten Halbzeit.

    Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste den Druck. Nach einer strittigen Foulentscheidung des Schiedsrichters trat Christian Schramm zum Freistoß (55.) an. Bei seinem Schuss von der Strafraumgrenze lies die Neuburger Abwehr den Ball für den guten SVN-Torwart Nuri Yilmaz unhaltbar ins linke untere Eck einschlagen. Danach schien der Bann beim Meisterschaftsanwärter gebrochen. Überlegen wurde nun Angriff auf Angriff aufs Neuburger Tor vorgetragen, doch fehlte den Gästen im Abschluss diesmal die nötige Ruhe. Und als den Hausherren in der 75. Minute nach einem Foul an Robert Kuhn ein klarer Elfmeter versagt wurde, stand dem Sieg der Gelb-Schwarzen nichts mehr im Wege. (diz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden