Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spannung pur bis zum Ende

Lokalsport

Spannung pur bis zum Ende

    • |
    Die Fans des Kreisliga-Meisters SV Ettenbeuren befinden sich bereits in der Bezirksliga. Die Sympathisanten von TSV Ziemetshausen und TSV Burgau wollen sich am Sonntag die Chance für den Sprung nach oben sichern. Foto: Ernst Mayer
    Die Fans des Kreisliga-Meisters SV Ettenbeuren befinden sich bereits in der Bezirksliga. Die Sympathisanten von TSV Ziemetshausen und TSV Burgau wollen sich am Sonntag die Chance für den Sprung nach oben sichern. Foto: Ernst Mayer Foto: Ernst Mayer

    Auf den Relegationsplatz, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga Nord berechtigt, haben noch der TSV Burgau und der TSV Ziemetshausen alle Chancen. Ziemetshausen empfängt am letzten Spieltag Meister SV Ettenbeuren. Der TSV gibt beim SC Ichenhausen seine Visitenkarte ab. Sicher werden die Nerven sowohl bei den Burgauern als auch beim TSV Ziemetshausen bis zum Zerreißen gespannt sein. Beide Mannschaften haben eine identische Bilanz vorzuweisen. Beide Teams haben 60 Punkte. 19 Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen zu Buche. Auch das Torverhältnis ist nahezu gleich. Burgau kommt auf 63:29 Tore, der TSV Ziemetshausen steht in der Tabelle mit 63:28 Treffern.

    Ein Entscheidungsspiel um Platz zwei zwischen diesen beiden Teams wäre sicher eine spannende Angelegenheit. Aber bis es so weit kommt, müssen beide Teams auch nach dem letzten Spieltag punktgleich sein.

    Spannend geht es auch im Tabellenkeller der Kreisliga zu. Vier Mannschaften ermitteln zwei Direktabsteiger und einen Relegationsteilnehmer.

    Die schlechtesten Karten im Kampf gegen den Abstieg hat vor dem Wochenende der Entscheidung der FC Günzburg. Die Kreisstädter stehen nach der Niederlage gegen den SV Mindelzell am vergangenen Samstag mit 23 Punkten auf dem vorletzten Platz. Am Sonntag sind die Günzburger zu Gast bei der SG Reisensburg-Leinheim. Die Gastgeber stehen mit 24 Zählern auf dem elften Rang und benötigen natürlich selbst jeden Punkt. Besonders pikant: Ein Unentschieden könnte letztendlich beide Stadtrivalen den Liga-Verbleib kosten. Mit im Rennen um den Klassenerhalt in der Kreisliga West sind noch der FC Grün-Weiß Ichenhausen und der FC Mindeltal. Sowohl die Grün-Weißen als auch der FCM haben 24 Punkte. Der FC Mindeltal spielt am Sonntag bei der bereits abgestiegenen SpVgg Gundremmingen, der FC Grün-Weiß Ichenhausen tritt bei der SSV Glött an. Sollten die drei punktgleichen Teams auch nach dem abschließenden Spieltag punktgleich sein, käme es zu Entscheidungsspielen um Abstieg und Relegationsplatz.

    Die Partien FC Lauingen gegen FC Gundelfingen II und SV Mindelzell gegen den TSV Offingen haben nur statistischen Wert. Es geht nur noch um eine Verbesserung des Tabellenplatzes. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden