Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Souveräner Auswärtssieg

Lokalsport

Souveräner Auswärtssieg

    • |

    Zum Vorrundenabschluss in der Bezirksoberliga haben die Handballerinnen des TSV Niederraunau einen souveränen 24:20-Erfolg beim TSV Neu-Ulm gefeiert. Das Team geht nun auf dem guten fünften Tabellenplatz in die Feiertags-Auszeit.

    In den ersten zwölf Minuten zeichnete sich bereits ab, dass die Raunauerinnen dem Tabellenvorletzten aus Neu-Ulm spielerisch überlegen sind. Bis zu diesem Zeitpunkt entschärfte die glänzend aufgelegte Torhüterin Franziska Rogg jeden Schuss der Gastgeberinnen, was zum 0:6-Zwischenstand führte. Nach einer Auszeit fand Neu-Ulm dann auch ins Spiel, jedoch hielt die Sadlo-Sieben dagegen und verteidigte mit vollem Einsatz den Vorsprung bis zur Halbzeit (8:13).

    Gut aufgelegt kehrten die Raunauer Mädels zurück aufs Parkett und zeigten besonders in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte ihre spielerischen Qualitäten. Wiederum eine sehr gute Abwehrleistung sowie das präzise Passspiel, schnelle Angriffe und eine tolle Wurfausbeute brachten die Gäste noch klarer in Front (11:19). Vor allem Stefanie Micheler aus dem Rückraum und Sarah Streicher vom Siebenmeterstrich aus trugen sich mehrmals in die Torschützenliste ein. Dem sicheren Sieg entgegensehend, ließ die Mannschaftsleistung über die letzten zehn Spielminuten nach. Dadurch konnten die stets kämpfenden Neu-Ulmerinnen Ergebniskosmetik betreiben. (zg)

    TSV Niederraunau A. Rogg, F. Rogg – Micheler (7), Streicher (6/4), Hiller (3), Kiebler (2), Baumgarten (2), Mayer (2/1), Ruchti (1), Rappl (1), Gutmann

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden