Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skikreismeisterschaften: Pfeilschnelle Geschwister

Skikreismeisterschaften

Pfeilschnelle Geschwister

    • |
    Kreissportleiter Peter Knorz (ganz links), Rennleiter Peter Hieber und Bürgermeister Hans Reichhart (ganz rechts) freuten sich mit den Siegern der Kreismeisterschaften (von links): Heinz Glassenhart (Snowboard), Larissa Nowotny (Snowboard) sowie die Geschwister Nadja und Nicolas Mauerhoff (Ski Alpin).
    Kreissportleiter Peter Knorz (ganz links), Rennleiter Peter Hieber und Bürgermeister Hans Reichhart (ganz rechts) freuten sich mit den Siegern der Kreismeisterschaften (von links): Heinz Glassenhart (Snowboard), Larissa Nowotny (Snowboard) sowie die Geschwister Nadja und Nicolas Mauerhoff (Ski Alpin). Foto: Foto: Thomann

    Landkreis Die Geschwister Mauerhoff vom SC Krumbach waren die Schnellsten auf der Rennstrecke „Bolgengrat“ in Grasgehren. Sie holten sich mit deutlichem Vorsprung gegenüber der Konkurrenz die Kreismeisterschaft im Ski Alpin. Nicolas Mauerhoff konnte damit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

    Ebenfalls wiederholte Karl-Heinz Glassenhart vom SC Ichenhausen seinen Vorjahreserfolg und sicherte sich die Kreismeisterschaft im Snowboard. Bei den weiblichen Teilnehmerinnen war Larissa Nowotny vom SV Scheppach die schnellste Snowboardfahrerin und stand somit erstmals als Kreismeisterin auf dem Siegerpodest.

    150 Anmeldungen registrierten die Verantwortlichen des SV Scheppach, der die Meisterschaft in diesem Jahr ausrichtete. „Damit haben wir das ausgegebene Ziel auf den Punkt genau erreicht“, freute sich Gernot Korz, Sportbeauftragter des Landkreises Günzburg, über die ansprechende Beteiligung. Bei strahlendem Sonnenschein und guten Pistenverhältnissen kamen insgesamt 123 Teilnehmer in die Wertung. Der von Heiko Fisslake (SC Ichenhausen) fair gesetzte Kurs war nicht nur von den erfahrenen Rennläufern, sondern auch von den zahlreichen Hobbyfahrern gut zu meistern.

    „Die Zusammenarbeit hat hervorragend funktioniert“, lobte Rennleiter Peter Hieber vom SV Scheppach im Rahmen der anschließenden Siegerehrung die Unterstützung durch die beteiligten Vereine. Der Kreissportbeauftragte dankte dem Ausrichter „für die vorbildliche Organisation und Durchführung des Wettbewerbes“.

    Stolz auf seinen Heimatverein und begeistert von den Leistungen der Alpinisten zeigte sich Hans Reichhart, Kreisrat und Bürgermeister von Jettingen-Scheppach, der als Zuschauer den Rennverlauf aufmerksam verfolgte und die Erstplatzierten der verschiedenen Klassen mit Pokalen und Medaillen prämierte. Besonders gewürdigt wurde Samuel Hahn vom SC Burgau, der mit seiner Behinderung seit Jahren außergewöhnliche Leistungen bei den Kreismeisterschaften zeigt und hoch erfreut seinen Pokal in der „Special Class“ entgegennahm.

    Sonderpreise für die bestplatzierten Mannschaften

    Sonderpreise erhielten auch die drei bestplatzierten Mannschaften der Teamwertung in der Hobbyklasse. Hier belegten die Mannschaften SC Ichenhausen Rennteam-Eltern, SC Ichenhausen Familie Thoma und SV Scheppach Team B die vorderen Plätze.

    Die zeitschnellsten Damen und Herren der Ski- und Snowboardfahrer durften zum Abschluss des Wettkampftages jeweils einen Wanderpokal des Landkreises Günzburg in Empfang nehmen. (zg)

    Die offizielle Ergebnisliste kann auf der Homepage des Landkreises Günzburg heruntergeladen werden

    www.landkreis-guenzburg.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden