Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sieg im Pokal, Niederlage in der Bezirksliga

Lokalsport

Sieg im Pokal, Niederlage in der Bezirksliga

    • |
    Heidrun Bisle
    Heidrun Bisle

    Hasberg Mit einem 5:4 Auswärtssieg im Bezirkspokal bei der SG Dösingen, aber einer 4:8 Heimniederlage in der 1. Bezirksliga gegen den TSV Wertingen, beendeten die TTC- Frauen ihre Spiele in der vergangenen Woche.

    Ein schweres Los war dem TTC Hasberg in der ersten Pokalrunde beschert: die SG Dösingen, Absteiger aus der 1. Bezirksliga. Aber die Hasbergerinnen ließen sich nicht beeindrucken. Denise Schultheiß (2 Siege), Jeannette Trautwein (2) und Fatlinda Kuci (1) nahmen die Hürde nach einem äußerst spannenden Match mit 5:4. In der nächsten Runde steht für den Vizepokalsieger der letzten Saison ein Auswärtsspiel beim TSV Durach an. Doch auch dieser Gegner sollte machbar sein, spielt er doch zwei Klassen tiefer in der 3. Bezirksliga Süd/West.

    Nicht so gut lief es für das Team im Heimspiel gegen den Vorjahresdritten aus Wertingen. Die Hasbergerinnen starteten mit einem 1:1 nach den Doppeln ins Match. Den Punkt holte das Duo Heidrun Bisle/Jeannette Trautwein. Sie brachten den Gästen die allererste Doppelniederlage in dieser Saison bei.

    Doch danach erwies sich der Gegner immer als eine Spur besser. Dies belegten mehrere Fünf-Satz-Spiele, von denen leider nur eines gewonnen werden konnte. Die Gäste bauten nach zwei Siegen im vorderen Paarkreuz ihre Führung kontinuierlich aus und gewannen am Ende letztlich verdient mit 8:4.

    Einzig die momentan in Topform spielende Heidrun Bisle war dem Gegner gewachsen. Zum dritten Mal in Folge gewann sie alle drei Spiele und ist momentan die Spielerin mit der besten Bilanz (9:1) in Schwabens höchster Liga. „Wir haben sie nach dem Spiel schon gefragt, ob wir ein Autogramm kriegen und weiter mit ihr spielen dürfen“, sagte Spielführerin Denise Schultheiß. Weiter sagte sie: „Dieser Gegner war einfach nicht unsere Kragenweite, aber wir können und werden uns in dieser Liga durchbeißen.“ Mit nun 2:6 Punkten liegen die TTC-Damen auf Platz 5. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden