Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schönes Debüt für zwei Talente

Lokalsport

Schönes Debüt für zwei Talente

    • |
    Überragende Partie für die TSG-Frauen: Lucy Schatz.
    Überragende Partie für die TSG-Frauen: Lucy Schatz.

    Ihren ersten und gleich erfolgreichen Einsatz für die Tischtennis-Frauen der TSG Thannhausen haben Alina Ramp und Sarah Fendt absolviert. Die Talente traten zusammen mit Lucy Schatz und Patrizia Schilling zur Saisonabschluss-Partie der 1. Bezirksliga in Tannheim an und steuerten ihr Scherflein zum 8:3 bei. Ramp gewann mit Schatz das Doppel, während Fendt sogar beide Einzel gewann. Überragend präsentierte sich Schatz, die immer besser in Form kommt und in drei Einzeln ohne Satzverlust blieb. Schilling gewann im vorderen Paarkreuz beide Einzel.

    In derselben Besetzung feierte das Mädchen-Team zum Bayernliga-Abschied vor eigener Kulisse ein 8:1 gegen Kirchweihdach. Für Thannhausen punkteten Schilling/Fendt, Schatz/Ramp, Schilling, Schatz (2), Ramp (2) und Fendt. Die Mädchen II sicherten sich die Meisterschaft in der 1. Bezirksliga und würden damit in die Bayernliga aufsteigen – da aber spielt bereits die Erste. In Kirchdorf punkteten Daniela Wassermann (3), Alina Ramp, Sarah Fendt (3) und Wassermann/Fendt zum 8:2. In der 2. Bezirksliga sicherten sich die Mädchen III die Vizemeisterschaft und damit den Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Beim 9:1 über Waal punkteten Zettlitz/Rapp, Luzie Rapp (2), Laura Zettlitz (2), Lea Geiger und Viktoria Grimbacher (2).

    Gepatzt haben zum Abschied aus der 2. Bezirksliga die Thannhauser Männer. Das bereits als Meister feststehende Team unterlag dem Verfolger aus Nordendorf 7:9. Dadurch sicherten sich die Gäste den Relegationsrang hinter dem Direktaufsteiger TSG. Aufseiten der Thannhauser musste Konrad Hilbert ersetzt werden, sodass im entscheidenden Schlussdoppel auch nicht das beste Doppel der Liga aufgeboten werden konnte. Im Spiel der beiden stärksten Dreier der Liga lieferten sich Konstantin Herold und Christoph Wiedemann einen Krimi mit dem besseren Ende für den Gästespieler. Jannis Grönert machte unterdessen sein stärkstes Rückrundenspiel und wies seinen ständigen Rivalen Julia Reich klar in die Schranken. Die Punkte holten Reinhard Stapfer/Simon Stegmann, Grönert/Brugger, Konstantin Herold, Jannis Grönert, Philipp Mayer und Felix Brugger (2).

    Die zweite TSG-Mannschaft unterlag mit vier Mann Ersatz dem Schlusslicht aus Friedberg 5:9. Überraschend war der deutliche Erfolg von Lucy Schatz im Doppel mit Stefan Herold. Außerdem unterlag die 16-Jährige im Einzel erst knapp im Entscheidungssatz. Die weiteren Punkte holten Herold, Christoph Mayer (2) und Kurt Hilbert. Die Mannschaft hält damit als Siebter direkt die 3. Bezirksliga. (zg)

    1. Kreisliga Frauen

    SV Villenbach III – TSG Thannhausen II 6:4TSG-Punkte Daniela Wassermann (3),

    SpVgg Riedlingen II – TSG Thannhausen II 8:2 TSG-Punkte Daniela Wassermann (2)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden