Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießtreffen werden weiter ausgeweitet

Lokalsport

Schießtreffen werden weiter ausgeweitet

    • |

    Landkreis Als mittelschwäbisches Schützentreffen wertete 2. Gauschützenmeister Leo Knaur vom Rothtalgau die Anwesenheit von Seniorenschützen aus sieben Gauen bei der Premiere des Senioren-Schützentreffens bei den Hubertusschützen Schießen. Der Schießener Ehren-Schützenmeister Adolf Bader wies auf die zum Faschingsbeginn vorbereiteten elf Preise für die dem 11-Teiler nächstliegenden Blattl.

    Bei den insgesamt 54 mit Luftgewehr und Luftpistole angetretenen Senioren belegte mit unüberbietbaren 300 Ringen Horst Janetti vom Schützenverein Breitenthal Platz eins und verwies damit Rolf Hertnagel (Krumbach) mit 299 Ringen auf Platz zwei. Mit 298 Ringen folgte Otto Jekel vom Schützenverein Illerberg-Thal. Ein Ergebnis von mindestens 290 Ringen erreichten 26 Schützen. Den Neunerschnitt übertrafen 49 Schützen. Mit 295 Ringen sicherte sich Rudolf Mayer (Nornheim) mit der Luftpistole den ersten Platz vor Hans Joachim Kalbitz (Günzburg) mit 290 Ringen und Rolf Hertnagel mit 285 Ringen.

    In der Mannschaftswertung belegte Breitenthal mit den Schützen Horst Janetti, Konrad Wieser und Karl Fauska mit 893 Ringen den Spitzenplatz. Auf Platz zwei folgte Nornheim mit den Schützen Peter Albrecht, Helmut Nimsgern, und Georg Neußer (886) vor der erstmals angetretenen Mannschaft aus Bubenhausen mit den Schützen Franz Haupt, Heinz Holder und Hermann Schmid (883).

    Bei der Blattlwertung führte Helmut Nimsgern (Nornheim) mit einem 2,6-Teiler vor Elisabeth Berger (Billenhausen) mit einem 2,9-Teiler und Adolf Bader (Schießen) mit einem 4,6-Teiler. Mit seinem 9,1-Teiler kam Franz Knödl dem die Preisverteilung entscheidenden 11-Teiler am nächsten.

    Das nächste Treffen der Seniorenschützen findet am Montag, 9. Dezember, ab 18 Uhr in Bubenhausen statt. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden