Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Premieren-Siege für Breitenthal

Schießsport

Premieren-Siege für Breitenthal

    • |
    Die siegreiche Breitenthaler Bayernliga-Mannschaft von links: Simon Wölfl, Ramona Burghard, Ricarda Rickmann, Nicole Schugg, Michael Burghard und im Vordergrund das Maskottchen „Ente“.
    Die siegreiche Breitenthaler Bayernliga-Mannschaft von links: Simon Wölfl, Ramona Burghard, Ricarda Rickmann, Nicole Schugg, Michael Burghard und im Vordergrund das Maskottchen „Ente“. Foto: Foto: Doris Burghard

    Breitenthal Nach dem schwachen Start beim Wettkampf in Kempten holten die Breitenthaler Schützen diesmal ihre ersten Punkte in der Luftgewehr-Bayernliga. Beim Gastgeber Donauperle Bergheim waren außerdem noch Wittislingen und Olching mit von der Partie.

    Der erste Wettkampf fand gegen Wittislingen statt. Und diesmal setzten die Breitenthaler gleich mal ein Ausrufezeichen. Auf Position eins lies Simon Wölfl gleich mal einen Knaller mit 394 Ringen los, sein Gegner Jochen Färber (391) konnte da nicht mehr Paroli bieten. Auch in Paarung zwei behielt Nicole Schugg mit einem klasse Ergebnis von 389 Ringen gegen Elmar Beutmiller (381) deutlich die Oberhand.

    Bei Ramona Burghard lief es ebenfalls recht gut. Sie bewies im letzten Schuss ihre Nervenstärke und schoss mit einer 10 zu 386 Ringen aus. Somit hatte sie ein Stechen gegen Frank Ihle (385) vermeiden können. Michael Burghard erkämpfte mit 384 Ringen gegen Simon Weithaler (382) den vierten Einzelpunkt für das Team. Auf Position fünf schafften es Ricarda Rickmann und Robert Brandelik, das gleiche Ergebnis von 379 Ringen zu erzielen und mussten zum Stechen antreten. Rickmann schoss eine 9, Brandelik eine 10. Somit lautete der Endstand: Breitenthal gegen Wittislingen 4:1.

    Wettkampf gegen Bergheim war nichts für schwache Nerven

    Nach kurzer Verschnaufpause mussten die Breitenthaler nun gegen den Gastgeber Donauperle Bergheim antreten. Es entwickelte sich ein Wettkampf, der nichts für schwache Nerven war. Auf Position zwei fand Nicole Schugg diesmal gar nicht in ihren Wettkampf und musste sich mit 382 Ringen gegen Katharina Strixner (391) geschlagen geben. Dagegen lief es bei Ramona Burghard mit 389 Ringen hervorragend, sie lies ihrer Gegnerin Isabel Gerstner (378 R) nicht den Hauch einer Chance. Somit war die Partie ausgeglichen.

    Auf Position vier war Michael Burghard das Glück nicht hold, er schoß leider mit schnellen 95 Ringen zum Gesamtergebnis von 383 Ringen aus. Sein Gegner Colin Müller dagegen kämpfte in der letzten Serie um jeden Schuss, erreichte 99 Ringe und zog in der Endabrechnung vorbei (384). So ging der Punkt an den Gastgeber. Bei Ricarda Rickmann lief es nun etwas besser, sie schoss 382 Ringe und konnte den neuerlichen Ausgleich gegen Eva Gensberger (378) erkämpfen.

    Das Zünglein an der Waage war diesmal Position eins. In einer wahren Nervenschlacht schossen Simon Wölfl und seine Kontrahentin Sibille Gerstner im Einklang 390 Ringe und mussten somit um den Mannschaftspunkt stechen. Wölfl stellte sein ganzes Können und seine Nervenstärke unter Beweis und schoss eine schnelle 10. Durch eine 9 von Gerstner war der Wettkampf zugunsten der Breitenthaler entschieden und der Endstand lautete 3:2 für den SV.

    Heimwettkampf Der nächste Wettkampftag in der Bayernliga findet am Sonntag, den 27. November in Breitenthal statt. Die Wettkämpfe für den SV Breitenthal beginnen um 9.45 Uhr und um 14.45 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.

    Die vollständigen Ergebnisse aller Bayernligen sind im Internet abrufbar unter www.bssb.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden