Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Mindelzeller sehen noch Luft nach oben

Schießsport

Mindelzeller sehen noch Luft nach oben

    • |

    Die heimischen Schützen sind auf Bezirksebene noch nicht perfekt in Schwung. In der Luftgewehr-Bezirksliga 4 stehen Balzhausen und Mindelzell auf den Plätzen drei und vier, Ebershausen-Seifertshofen war nach zwei Wettkämpfen Letzter der Tabelle.

    Die erste Mannschaft des Schützenvereins Lichtenau Mindelzell ist dieses Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen. In dieser Mannschaft schießen neben Mannschaftsführer Thomas Wiedemann Matthias Schiefele, Dominik Blau und Horst Nießner. Mittlerweile haben die Schützen schon drei Rundenwettkämpfe absolviert. Beim ersten Wettkampf gegen Balzhausen I erzielten die Mindelzeller zwar 13 Ringe mehr als ihre Gegner, doch nur Matthias Schiefele gewann das Duell gegen seinen Gegner. So war der Wettkampf mit 1:3 verloren.

    Beim zweiten Rundenwettkampf wurde gegen die erste Mannschaft von Ebershausen-Seifertshofen geschossen. Hier konnten sowohl Thomas Wiedemann als auch Horst Nießner ihre Gegner bezwingen. Matthias Schiefele und Dominik Blau mussten sich knapp geschlagen geben. Da aber die Lichtenau-Schützen im Gesamtergebnis mehr Ringe erzielten als der Gegner, wurde dieser Kampf mit 3:2 gewonnen.

    Beim dritten Wettkampf gegen Hubertus Oberottmarshausen waren sowohl Thomas Wiedemann als auch Matthias Schiefele in Bestform und konnten ihre Kontrahenten klar besiegen. Dominik Blau und Horst Nießner fuhren keine Punkte ein, ihre Gegner waren zu stark. Das Schießen war trotzdem spannend bis zum Schluss. Nachdem das Mann-gegen-Mann-Duell 2:2 ausging, war auch hier wieder das Gesamtergebnis ausschlaggebend. Die Schützen aus Oberottmarshausen erzielten insgesamt drei Ringe mehr als die Schützen von Lichtenau Mindelzell. Somit wurde der Kampf 2:3 verloren.

    Da bei dem einen oder anderen Schützen der Mindelzeller noch Luft nach oben ist, lässt dies für die nächsten Wettkämpfe hoffen.

    Die Balzhauser mit Michael Rampp, Jürgen und Alexander Knoll sowie Sarah Wank brachten zuletzt dem Tabellenführer Hubertus Adelsried den ersten Punktverlust bei: Mit 1523:1508 Ringen behielten sie die Oberhand, nachdem die Duelle 2:2 ausgegangen waren. Rampp und Wank lieferten mit 393 beziehungsweise 384 Ringen die Topergebnisse. Der Mindelzeller Thomas Wiedemann erzielte 383 Ringe. Der dritte Wettkampf der Ebershauser steht noch aus. Bisher gab es eine knappe Niederlage aufgrund der schlechteren Ringzahl gegen Adelsried und ein 1:3 gegen Oberottmarshausen für Brigitte Nieder, Manuel Jäckle, Andrea Strobel und Andreas Kraus.

    In der Luftpistole-Bezirksliga 3 stehen die Balzhauser nach zwei Wettkampftagen ganz vorne. Ein Sieg durch die bessere Ringzahl über Babenhausen sowie ein klares 4:0 über Osterberg verhalfen Thomas Kirschenhofer, Tobias Bader, Franz Mair und Alexander Dachsel zum Platz an der Sonne. Auch die Aletshauser Schlossbergschützen stehen als Dritte der Tabelle gut da. Zuletzt gab es aber eine 1:3-Niederlage gegen Babenhausen für Daniel Bestler, Josef Maisch, Josef Bestler und Stefan Lutzenberger.

    Erst einen Punkt haben die Thannhauser auf dem Konto. Für Ingo Krautmacher, Gerhard Horntrich, Elisabeth Lämmle und Heinz Rieger steht aber nun das Duell mit den bislang schwachen Osterbergern an. (zg/adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden