Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Jungschützin hat den höchsten Durchschnitt

Schießsport

Jungschützin hat den höchsten Durchschnitt

    • |

    Landkreis Die Vorrunden des Rundenwettkampfs der Schützen im Gau Krumbach sind abgeschlossen. Als bester Einzelschütze bis einschließlich der fünften Runde hat sich Jungschützin Laura Mayer vom Gauligisten Attenhausen I mit durchschnittlich 384,8 Ringen hervorgetan. Konrad Wieser (Breitenthal IV) und Thomas Wiedemann von Mindelzell I liegen mit 384,2 Ringen direkt dahinter. Wieser erreichte mit 392 von 400 möglichen Ringen die beste Serie.

    Den besten Mannschaftsdurchschnitt erzielte Mindelzell I mit 1505,2 Ringen, gefolgt von Münsterhausen I (1489,4) und Ziemetshausen I (1480,4). In der Gauoberliga (LG) führt Mindelzell I mit 13:2 Mannschaftspunkten. Stärkster Gegner ist Münsterhausen I mit 11:4 Mannschaftspunkten. Mit vier Niederlagen befindet sich Breitenthal III auf dem letzten Platz.

    Bei der Luftpistole bildet Thannhausen mit der 1. Mannschaft (12:0 Mannschaftspunkten) die Spitze, gefolgt von Breitenthal I (6:6). Um die Klasse zu erhalten, muss sich Balzhausen II (3:9) noch erheblich steigern.

    Die Gauliga (LG) führt Thannhausen II (8:2 Punkte) an. Balzhausen II (2:8) muss um den Klassenerhalt bangen. Bei der LP steht Niederraunau I an der Tabellenspitze (6:2), Memmenhausen I steht auf dem Abstiegsplatz.

    Erster in der A-Klasse 1 ist Edelstetten I. Schärfster Konkurrent ist Aichen I. Deisenhausen I bangt als Tabellenletzter um den Klassenverbleib. Tabellenführer der A-Klasse 2 ist Niederraunau I. Die noch sieglosen Feuerstutzenschützen Kammeltal müssen sich in der Rückrunde deutlich steigern, um den Abstieg zu verhindern. Ohne Verlustpunkte führt Münsterhausen II die B-Klasse 1 mit 10:0 an. Die B-Klasse 2 wird von Balzhausen III angeführt. Mit 8:0 steht Bleichen III in der C-Klasse 1 an der Spitze. Aufstiegskandidat der C-Klasse 2 ist Burg mit 8:0 Punkten. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden