Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Doppelsieg für Breitenthal

Schießsport

Doppelsieg für Breitenthal

    • |
    Die Bayernliga-Schützen des SV Breitenthal: (vordere Reihe, von links) Manuela Schaller, Katharina Strasser, Maskottchen Ente und Ramona Burghard, (hintere Reihe von links): Michael Burghard, Nicole Schugg und Simon Wölfl.
    Die Bayernliga-Schützen des SV Breitenthal: (vordere Reihe, von links) Manuela Schaller, Katharina Strasser, Maskottchen Ente und Ramona Burghard, (hintere Reihe von links): Michael Burghard, Nicole Schugg und Simon Wölfl. Foto: Foto: SV Breitenthal

    Breitenthal Nach der Winterpause präsentiert sich das Breitenthaler Bayernliga-Team in Bestform. Beim fünften Wettkampftag in Großaitingen wurden am Wochenende beide Wettkämpfe gewonnen und neun Einzelpunkte der Schützen eingefahren, was bisher in der Bayernliga noch nicht vorgekommen ist.

    Mit von der Partie waren neben dem SV-Team auch Kempten und HSG München. Im ersten Wettkampf ging es gegen Kempten. Simon Wölfl, derzeit in Topform, schoss 394 Ringe und ließ Patrick Braig (386) nicht den Hauch einer Chance. Auch Ramona Burghard erkämpfte mit 387 Ringen ihren Punkt gegen Tobias Rusch (384). Nicole Schugg schoss ebenfalls hervorragende 390 Ringe und punktete gegen Monika Gottwald (386).

    Auf Position vier wurde es spannend, als Michael Burghards Gegnerin Regina Gebhart mit einer Acht ausschoss und wie der Breitenthaler auf 383 Ringe kam. Im Stechen schoss Burghard zweimal eine Neun, Gebhart im ersten Schuss eine Neun. Den zweiten konnte sie vor lauter Nervosität nicht in der vorgegebenen Zeit von 75 Sekunden abgeben und es wurde eine Null gewertet. Der Punkt ging an Breitenthal. Auch Ersatzschützin Katharina Strasser (378) dominierte gegen Nicolas Fritsche (373). Erstmals in der Breitenthaler Bayernliga-Geschichte lautete der Endstand 5:0.

    Hoch motiviert gingen die Breitenthaler gegen den Gastgeber Großaitingen ans Werk. Mit Tagesbestleistung von grandiosen 396 Ringen holte Simon Wölfl eindrucksvoll gegen seinen Spezl Dominik Mayer (390) den Einzelpunkt. Ramona Burghard steigerte sich auf 388 Ringe und lies Hubertus Mayr (385) keine Chance. Auch Nicole Schugg schoss mit 389 Ringen stark und dominierte gegen Christian Bühler (386). Ebenso beflügelt von der Top-Mannschaftsleistung, erkämpfte Michael Burghard gute 386 Ringe und Susanne Auer (381) musste sich geschlagen geben. Ersatzschützin Manuela Schaller (379) konnte Michael Holzmann (385) leider nicht Paroli bieten. Somit lautete der Endstand 4:1 für Breitenthal.

    Der nächste Wettkampftag findet am Sonntag, 26. Februar, bei der HSG München statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden