Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Breitenthaler mit aufsteigender Form

Schießsport

Breitenthaler mit aufsteigender Form

    • |
    Stefan Lutzenberger holte für Breitenthals Bayernligateam seine beiden Einzelpunkte und erzielte dabei jeweils sehr gute 391 Ringe. Das Team hat in der Tabelle vier Punkte Rückstand auf den nächsten Konkurrenten.
    Stefan Lutzenberger holte für Breitenthals Bayernligateam seine beiden Einzelpunkte und erzielte dabei jeweils sehr gute 391 Ringe. Das Team hat in der Tabelle vier Punkte Rückstand auf den nächsten Konkurrenten. Foto: Doris Burghard

    Zum Rückrundenstart haben sich die Breitenthaler Luftgewehrschützen in der Bayernliga Süd-West mit aufsteigender Form präsentiert. Zum großen Wurf, zwei Siegen an einem Wettkampftag, reichte es aber haarscharf nicht.

    Der Wettkampftag in der Bayernliga Süd-West wurde beim Tabellenletzten SV Untrasried ausgetragen. Mit an den Start gingen Germania Prittlbach II, die Singoldschützen Großaitingen II sowie das Team von Breitenthal I.

    Im ersten Wettkampf musste das Breitenthaler Team gegen Großaitingen antreten. Stefan Lutzenberger gelang eine perfekte Vorstellung, er schoss 391 Ringe (Joel Brühschweiler 384). Auch Ramona Burghard konnte ihren Einzelpunkt mit 384 Ringen (Florian Drexel 383) gewinnen. Michaela Gestle mit 385 (Barbara Bleicher 388) und Tobias Holzheu mit 375 Ringen (Michael Holzmann 387) mussten ihre Einzelpunkte dem Gegner überlassen. Somit stand die Partie ausgeglichen 2:2.

    Das Zünglein an der Waage war Position drei. Michael Burghard und Elmar Beutmiller machten es auch noch spannend und schossen beide Gleichstand mit 387 Ringen. Dies bedeutete das Stechen um den Mannschaftspunkt, das größte Nervenspiel, das einem Schützen passieren kann.

    Michael Burghard zeigte sich beim zweiten Stechschuss der Belastung nicht mehr gewachsen und verlor gegen Beutmiller. So unterlagen die Breitenthaler knapp mit 2:3 gegen Großaitingen.

    Danach mussten die Breitenthaler noch gegen den Gastgeber und Tabellenletzten Untrasried schießen. Hier zeigte sich gleich am Anfang die Tendenz, dass Breitenthal die Nase vorn hatte. So gewannen Stefan Lutzenberger, wieder mit starken 391 (Stefanie Bayrhof 381), Michael Burghard mit 388 (Markus Fendt 381) sowie Michaela Gestle mit 380 Ringen (Claudia Reisacher 378) ihre Duelle und hatten somit schon den Sieg in der Tasche. Ramona Burghard mit 384 (Susanne Bayrhof 388) und Tobias Holzheu mit 362 Ringen (Beate Schmölz 369) waren diesmal chancenlos.

    Trotz des Sieges bleibt das Breitenthaler Team auf dem siebten Tabellenplatz. Der SV Untrasried unterlag gegen Germania Prittlbach mit 2:3. Mit dem gleichen Ergebnis verlor Prittlbach gegen Großaitingen. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden