Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Bleichen hält Anschluss zum Spitzenduo

Schießsport

Bleichen hält Anschluss zum Spitzenduo

    • |

    Die Schützen auf Bezirksebene haben am vergangenen Wochenende ihre siebte Wettkampfrunde der Saison abgeschlossen. Zwei Mannschaften aus dem südlichen Landkreis haben sich dabei besonders gut in Szene gesetzt.

    In der Luftgewehr Bezirksliga 4 landete der SV Bleichen einen 3:1-Auswärtssieg und stürzte damit den bisherigen Tabellenführer Buchenwald Dietershofen. Sebastian Kober mit 379 Ringen und Georg Kober (377) punkteten deutlich. Raphael Kober fuhr nach einem ausgeglichenen Duell gegen Andreas Arnold – beide schossen 374 Ringe – den dritten Einzelpunkt im Stechen ein. Dort behielt er mit 10:8 die Oberhand. Einzig Tobias Stumpfs 382 Ringe reichten nicht zum Duellgewinn. Damit liegen die Bleicher als Dritter nur noch zwei Punkte hinter den Dietershofern.

    Keine Chance hatte das Team von Schützenblut Balzhausen gegen den neuen Spitzenreiter Tagobert Tafertshofen. Ihre Gegner erzielten Ergebnisse zwischen 391 und 378 Ringen, dagegen war kein Kraut gewachsen. Die Balzhauser bleiben damit Tabellenletzter.

    Der siegbringende dritte Duellsieg blieb dem Tabellenvorletzten vom SV Ebershausen-Seifertshofen verwehrt. Zwar holten Andrea Strobel mit 388 und Brigitte Nieder mit 384 Ringen souverän ihre Einzelpunkte. Manuel Jäckle (367:376) und Matthias Vogt (366:370) unterlagen aber beide ihren Gegnern vom Tabellennachbarn Hubertus Hörenhausen. Die bessere Ringzahl brachte den Ebershausern den Sieg. Der Rückstand auf die Hörenhauser beträgt allerdings immer noch vier Punkte.

    In der Bezirksoberliga Mitte siegte 1897 Burtenbach zu Hause gegen Hubertus Bronnen mit 3:2. Auf Position eins zeigte Bernhard Fendt mit 389:381, wo der Hammer hängt. Mit dieser Leistung kam Fendt auf Platz eins der Bestenliste des Wettkampftages. Monika Eichele (380:379) und Michaela Rudolph (368:365) holten knapp die weiteren Punkte für Burtenbach. Knapp musste Erwin Stöffel (371:372) seinen Punkt an den Gegner abgeben. Christian Eichele blieb als einziger Burtenbacher deutlich unter seinem Durchschnitt und damit weit hinter seiner Gegnerin zurück (367:386). In der Tabelle stieg Burtenbach von Platz vier auf Platz drei.

    Einen Platz gut machten das Luftpistole-Team von Schützenblut Balzhausen in der Bezirksliga 1. Mit einem 3:1-Sieg über das Schlusslicht SG Brenz zogen die Balzhauser an der Günzburger Mannschaft vorbei auf Platz drei. Die Duellsiege holten Alexander Dachsel (359:354), Franz Mair (346:337) und Tobias Bader (357:312). (adi/mgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden