Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Bleichen bleibt am Spitzenduo dran

Schießsport

Bleichen bleibt am Spitzenduo dran

    • |
    Sebastian Kober ist in dieser Saison in der Bezirksliga unbesiegt.
    Sebastian Kober ist in dieser Saison in der Bezirksliga unbesiegt. Foto: Verein

    Bei den Bezirksrundenwettkämpfen der Luftgewehrschützen bleibt die Mannschaft des SV Bleichen auf Erfolgskurs.

    Beim Landkreisduell gegen die Mannschaft von Schützenblut Balzhausen erreichten die Bleicher mit 1530 Ringen einen Mannschaftsrekord und schrieben beim 3:1-Sieg alle drei Mannschaftspunkte aufs Konto. Tobias Stumpf unterlag in einem spannenden Duell auf der Position eins gegen Sarah Wank mit 386:387. Die anderen drei Duelle gingen an die Bleicher. Sebastian Kober setzte sich mit 382:376 gegen Alexander Knoll durch und blieb damit in dieser Saison weiterhin unbesiegt. Georg Kober mit einem 383:376 gegen Ernst Hofmann und Raphael Kober mit einem 379:360 gegen Jürgen Knoll machten alles klar.

    Die Bleicher bleiben damit auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksliga 4 und verkürzten den Rückstand auf den Zweiten aus Dietershofen auf einen Punkt. Mit einem Sieg im letzten Saisonwettkampf gegen Hörenhausen könnte man sogar noch auf den zweiten Rang vorrücken. Denn das Spitzenduo aus Dieters- und Tafertshofen tritt dann im direkten Duell gegeneinander an. Balzhausen bleibt nach der Niederlage Schlusslicht.

    Knapp davor steht der SV Ebershausen-Seifertshofen, der bei Spitzenreiter Tafertshofen nichts zu bestellen hatte. 0:4 hieß es am Ende aus Sicht der Ebershauser bei denen Brigitte Nieder mit 382 Ringen am nächsten an einem Punktgewinn dran war. Ihr Gegner Jürgen Faulhaber übertrumpfte sie aber mit 387 Ringen. (adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden