Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Balzhausen auf dem Spitzenplatz

Schießsport

Balzhausen auf dem Spitzenplatz

    • |

    Landkreis Von den Schützen im südlichen Landkreis Günzburg haben am dritten Wettkampftag der Saison auf Bezirksebene nur die Mannschaften von „Schützenblut“ Balzhausen Siege geholt.

    Das Luftgewehr-Team der Balzhauser führt nach drei Wettkämpfen die Tabelle der Bezirksliga 6 an. Zuletzt gab es einen souveränen Auswärtssieg beim Schlusslicht DJK Augsburg-Hochzoll. Michael Rampp (386 Ringe), Juliane Rampp (385) und Jürgen Knoll (368) gewannen jeweils ihre Duelle und entschieden den Wettkampf. Alexander Knoll (366) musste seinen Einzelpunkt abgeben.

    Sechs Ringe fehlten dem SV Bleichen in derselben Liga zum Sieg über Aretsried. Sabrina Hofhansl mit starken 389 Ringen und Patricia Graf mit 387 Ringen – die beiden ligaweit besten Leistungen an diesem Wettkampftag – gewannen jeweils ihre Duelle. Georg und Raphael Kober gaben ihre Punkte mit 361, beziehungsweise 371 Ringen ab und die Aretsrieder holten mit der höheren Gesamtringzahl (1513:1508) den siegbringenden Punkt. Für die Burschelbergschützen war es der zweite 2:1-Erfolg der Saison, weshalb sie punktgleich mit Balzhausen auf Rang zwei liegen.

    Eine knappe Niederlage kassierten die Burtenbacher Luftgewehr-Schützen in der Bezirksoberliga Nord. 2:3 hieß es am Ende gegen Lohengrin Munningen. Die Duelle auf Position eins und fünf gingen an Burtenbach. Dabei gab es einen deutlichen und einen knappen Erfolg. Deutlich konnte sich Alwin Bigelmaier auf Position fünf von Michaela Christ absetzen (382:369). Mit 386:385 holte Bernhard Fendt knapp den zweiten Punkt nach Burtenbach. Knappe Kisten waren auch zwei der Duelle, die Munningen für sich entscheiden konnte. Mit 386:387 trennten sich Tobias Mader (Burtenbach) und Maria Nowatschek. 377:379 endete das Duell zwischen Michaela Rudolph (Burtenbach) und Kathrin Mädler. Nach drei Wettkämpfen stehen die Burtenbacher jetzt auf Platz fünf von sechs in der Tabelle.

    Bei den Wettkämpfen mit der Luftpistole trugen die Balzhauser Schützen in der Bezirksliga 4 gegen 1869 Welden den ersten Saisonsieg davon. Klare Einzelsiege von Alexander Dachsel (369), Andreas Kirschenhofer (365) und Franz Mair (353) sowie ein 10:9-Erfolg im Stechen durch Tobias Bader brachten den Balzhausern die volle Punktzahl. Die Mannschaft hat damit auch die rote Laterne an Hubertus Langenneufnach abgegeben.

    Schloßbergschützen warten weiter auf den ersten Sieg

    Weniger gut lief es für die Aletshauser Schloßbergschützen in der Bezirksoberliga Nord. Bei Auerhahn Reinhartshausen kassierte die Mannschaft eine Niederlage. Daniel Bestler (358) und Stefan Lutzenberger (353) punkteten jeweils mit drei Ringen Vorsprung. Josef Bestlers 355 Ringe reichten aber nicht für einen weiteren Duellsieg, weil Gegner Klaus Hatzelmann 359 Ringe ablieferte. Josef Lutzenberger (327) und Max Rampp (304) mussten klare Niederlagen quittieren. Die Aletshauser müssen damit weiter auf den ersten Saisonsieg warten.

    Im Landkreisderby in der Bezirksliga 2 traf das Schlusslicht Riedheim auf die Kaiserlichen aus Günzburg. Obwohl drei Duelle sehr knapp ausgingen, gewann Günzburg mit maximaler Ausbeute den Wettkampf 4:0. Nach der erneuten Niederlage steht Riedheim am Ende der Tabelle mit einer Negativbilanz von 2:10 Einzelpunkten. Günzburg festigt Platz drei der Tabelle mit 6:3-Wettkampf- und 8:4-Einzelpunkten.

    Auf Platz vier der Tabelle bleibt Burtenbach nach der 1:3-Niederlage gegen Aislingen. Die Partie fand auf niedrigem Niveau statt. Die Leistungen der Aislinger bewegten sich zwischen 348 und 366 Ringen, die der Burtenbacher zwischen 339 und 363. (adi/mgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden