Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Waltenhausen feiert seine Könige

Schießen

Waltenhausen feiert seine Könige

    • |
    Die Siegerehrung mit (von links) Helmut Reichhardt, Niklas Lindner, Matthias Jutz, Georg Anton Mayer, Lea Schmid und Robert Haider.
    Die Siegerehrung mit (von links) Helmut Reichhardt, Niklas Lindner, Matthias Jutz, Georg Anton Mayer, Lea Schmid und Robert Haider. Foto: Manuela Schmid

    Beim Preis- und Königschießen des Schützenvereins 1884 Waltenhausen wetteiferten insgesamt 44 Teilnehmer um Ringe und Teiler. Den Königstitel in der Schützenklasse holte Helmut Reichhardt mit einem 14,5-Teiler. Ihm folgten Georg Anton Mayer (48,7) und Robert Haider (55,3) auf den Plätzen zwei und drei. Mit einem 3,0-Teiler wurde Niklas Lindner Jugendschützenkönig. Zweiter wurde Matthias Jutz (37,3), Platz drei belegte Lea Schmid (43,8). Der Vereinsvorsitzende Helmut Reichhardt bedankte sich bei allen Teilnehmern.

    Reinhold Wöhrle verteidigte mit 97,6 Ringen den Vereinsmeister-Titel mit dem Luftgewehr. Knapp hinter ihm platzierte sich Robert Haider (94,6). Um Platz drei musste der Stechschuss zwischen Silvia Wörz und Helmut Reichhardt (beide 92,8) entscheiden. Hier setzte sich Helmut Reichhardt mit 9,3:8,8 Ringen durch. Vereinsmeister mit der Luftpistole wurde Philip Wörz, der 91,8 Ringe erreichte. Auf Platz zwei kam Sebastian Reichhardt mit 87,3 Ringen, Platz drei belegte Christoph Wörz (83,0). Den Wanderpokal aus dem Finale der Luftpistolenklasse sicherte sich Christoph Wörz mit einem 18,6-Teiler. In der Luftgewehrklasse war hier Georg Maier mit einem 43,2-Teiler erfolgreich.

    Auf der Blattl-Festscheibe holte Robert Haider mit einem 7,3-Teiler den ersten Platz, gefolgt von Georg Anton Mayer (8,1). Dritter wurde Martin Schuster (14,9). Die Fasnachtsscheibe, die mit einem Versuch ausgeschossen wird, ging an Christoph Wörz. Er schaffte einen 248-Teiler.

    Die als Sonderpreis beim 100-Teiler-Schießen ausgeschriebene Ballonfahrt schnappte sich Silvia Wörz. Sie landete einen 99,4-Teiler.

    Bei den Sachpreisen wurde eine Ring-Blattl-Wertung angewendet. Robert Haider war hier mit 99 Ringe erfolgreich. Der zweite Platz ging für einen 21,2-Teiler an Reinhold Wöhrle, Dritter wurde hier Georg Maier (99 Ringe).

    In der Jugendgruppe schoss sich Fabian Haider mit 92 Ringen auf Platz eins, gefolgt von Niklas Lindner (90). 86 Ringe schaffte Jakob Schmidberger, der damit Dritter wurde. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden