Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Wahlen mit einem kleinen Wermutstropfen

Schießen

Wahlen mit einem kleinen Wermutstropfen

    • |
    Die Mitglieder des Gauvorstands und die Gratulanten: (von links) Helmut Konrad, Christian Kühn, Ernst Grail, Claudio Fischer, Ursula Kreuzer, Andreas Bergmiller, Reimund Ditz, Bernhard Fendt, Marion Fendt, Torsten Kühl, Annekathrin Zielinski, Wolfgang Lindermüller, Gerhard Drutschmann, Christian Kreuzer, Franz Bonk, Roland Brandl und Ludwig Kreuzer.
    Die Mitglieder des Gauvorstands und die Gratulanten: (von links) Helmut Konrad, Christian Kühn, Ernst Grail, Claudio Fischer, Ursula Kreuzer, Andreas Bergmiller, Reimund Ditz, Bernhard Fendt, Marion Fendt, Torsten Kühl, Annekathrin Zielinski, Wolfgang Lindermüller, Gerhard Drutschmann, Christian Kreuzer, Franz Bonk, Roland Brandl und Ludwig Kreuzer. Foto: Ursula Kreuzer

    Besondere Wertschätzung erfahren hat der Schützengau Krumbach bei seiner Gauversammlung. Neben vielen Schützen besuchten der stellvertretende Bürgermeister Gerhard Weiß, Landesschützenmeister Christian Kühn, der Vizepräsident des Schützenbezirks Schwaben, Ernst Grail, und der Gauschützenmeister des Patengaues Neu-Ulm, Heinrich Förg, das Treffen im Gasthaus Munding in Krumbach.

    Die Jahresberichte der Mitglieder des Gauvorstands fielen aufgrund der eingeschränkten Aktivitäten während der Pandemie kurz aus. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Gauvorstand einstimmig entlastet.

    Im Anschluss an die Ehrungen (siehe Im Gau Krumbach ausgezeichnet) fanden die in diesem Jahr notwendigen Neuwahlen statt. Sie ergeben kaum Veränderungen im Vorstand. Helmut Konrad wurde einstimmig wieder zum ersten Gauschützenmeister gewählt. Neu besetzt werden musste allerdings der Posten des 2. Gauschützenmeisters. Christian Kreuzer stellte sich für dieses Amt zur Verfügung und wurde mit überwältigender Mehrheit gewählt. Da sich für den Posten des Gauschatzmeisters kein Kandidat zur Verfügung stellte, erklärte sich die bisherige Gauschatzmeisterin Marion Fendt bereit, diesen Posten zu behalten. Alle weiteren Positionen bleiben personell unverändert.

    Einen Wermutstropfen gab es dennoch bei den Neuwahlen. Der Posten des Gaugewehrreferenten konnte nicht neu besetzt werden. Hier hofft der Gauvorstand, dass sich in absehbarer Zeit ein Schießsportler bereit erklärt, die Führungsmannschaft zu vervollständigen. Dem ausscheidenden Gauvorstandsmitglied Roland Seitz dankte Gauschützenmeister Helmut Konrad für sein Wirken als Gewehrreferent. Er überreichte Seitz den Ehrenteller des Schützengaues Krumbach. (uk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden