Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Volltreffer schocken die Konkurrenz

Schießen

Volltreffer schocken die Konkurrenz

    • |
    Erfolgreich im Luftgewehr-Team: (von links) Ramona Burghard und Stefan Lutzenberger erreichten 392 Ringe, Michaela Gestle schoss 390.
    Erfolgreich im Luftgewehr-Team: (von links) Ramona Burghard und Stefan Lutzenberger erreichten 392 Ringe, Michaela Gestle schoss 390. Foto: Doris Burghard

    Mit einem Volltreffer haben die Luftgewehr-Schützen des SV Breitenthal den dritten Wettkampftag in der Schwabenliga begonnen. Das zeugte ebenso von Klasse wie die beiden Erfolge gegen den gastgebenden Verein Hubertus Oberhausen (5:0) und das Team aus Untermeitingen (4:1). Breitenthal befindet sich auf Tabellenplatz zwei hinter Spitzenreiter Großaitingen III, der diesmal zwar zweimal gewann, aber dicht davorstand, seine weiße Punkte-Weste zu beflecken.

    Gegen den Gastgeber dominierte Breitenthal mit hervorragenden Ergebnissen. So konnte Michaela Gestle mit einem Top-Resultat von 390 Ringen gegen Martina Pöhlmann (383) punkten. Michael Burghard gewann mit 382:376 gegen Christian Schläger. Auch Stefan Lutzenberger mit fantastischen 392 Ringen ließ Saskia Gläser (380) nicht den Hauch einer Chance. Tobias Holzheu erkämpfte mit 375:369 den Einzelpunkt gegen Walter Schultheiß. Erstmalig wurde die Jungschützin Michaela Kreuzer in Vertretung für Ramona Burghard eingesetzt. Auch sie lieferte mit 375 Ringen ein solides Wettkampfergebnis und schlug Dominik Amann (365).

    Das Duell mit Untermeitingen, das kurz zuvor Großaitingen knapp 2:3 unterlegen war, wendete sich ebenfalls ziemlich schnell den Breitenthaler Schützen zu. Den einzigen richtig spannenden Vergleich gab es auf Position eins. Michaela Gestle verlor hier knapp mit 387:389 gegen Michael Niefenecker. Ramona Burghard war nun am Start und reihte sich gleich mit 392 Ringen unter die Top-Schützen ein. Reinhold Zott (381) war chancenlos. Auch Michael Burghard konnte sich auf 385 Ringe steigern und punktete gegen Benjamin Rott (377). Stefan Lutzenberger war mit 386:376 gegen Dominik Raffler erfolgreich. Danach erkämpfte Tobias Holzheu mit 378:362 gegen Simon Bauer den vierten Einzelpunkt.

    Die Breitenthaler Mannschaft steigerte sich hier gegenüber dem ersten Wettkampf nochmals um 14 auf 1928 Ringe. Das bedeutet momentan Saisonbestleistung in der Schwabenliga Mitte. (zg)

    Am 4. Dezember ist das Vereinsheim in Breitenthal Schauplatz für Schwabenliga-Wettkämpfe. Die Breitenthaler starten dann um 9.45 Uhr und um 14.45 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden