Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Sieglos in die Winterpause

Schießen

Sieglos in die Winterpause

    • |

    Breitenthal Zwei Niederlagen eingefahren haben die Breitenthaler Luftgewehr-Schützen beim dritten Wettkampftag der Schwabenliga Mitte. An den Ständen von Gastgeber Römerturm Aufkirch unterlagen die Breitenthaler dem Team der Singoldschützen Großaitingen III 1:4 und der Mannschaft von Frohsinn Mindelau 2:3. Trotz der Niederlagen befindet sich Breitenthal im Mittelfeld der Tabelle und kann beruhigt in die Winterpause gehen.

    Gegen Großaitingen waren die Breitenthaler chancenlos. Michaela Gestle (385:388 gegen Joel Brüschweiler), Ramona Burghard (382:388 gegen Fridolin Mayr), Stefan Lutzenberger (375:380 gegen Maximilian Schuster) sowie Tobias Holzheu (375:384 gegen Sebastian Mayr) mussten ihre Einzelpunkte dem Gegner überlassen. Einzig Michael Burghard auf Position 3 konnte Stefan Harrand standhalten. Beide Schützen erzielten 386 Ringe. Burghard konnte das Stechen für sich entscheiden und holte somit den Ehrenpunkt nach Breitenthal.

    Gegen Mindelau gewannen Michaela Gestle (387:384 gegen Verena Stich) und Ramona Burghard (391:372 gegen Theresia Werner) deutlich ihre Einzelpunkte. Die Herren der Schöpfung jedoch blieben deutlich hinter ihren Erwartungen zurück. Michael Burghard verlor mit 378:382 gegen Simone Klaus, Stefan Lutzenberger musste sich Wolfgang Schmid 369:376 geschlagen geben und Tobias Holzheu unterlag Irmgard Fleschhut 372:377.

    Für Breitenthal II sieht es derzeit in der Schwabenliga Nord recht düster aus. Der dritte Wettkampftag in Gablingen bescherte dem Team zwei Niederlagen. Breitenthal geht nun als Tabellenletzter in die Winterpause. Allerdings: Der Abstand zu den direkt davor platzierten Teams aus Eppisburg und Günzburg ist noch nicht allzu groß.

    Das Kellerduell gegen die bis dahin punktlosen Eppisburger ging komplett daneben und endete 0:5. Ricarda Bodensteiner (382), Reiner Stohr (377), Manuela Schaller (365), Doris Burghard (372) und Christian Kreuzer (367) waren nicht in der Lage, ihren Kontrahenten Paroli zu bieten.

    Gegen den Tabellenfünften Gablingen war eine deutliche Steigerung zu verzeichnen. Doch hier fehlte dann das Quäntchen Glück, um einen Wettkampf zu gewinnen. Reiner Stohr unterlag Yasmin Reiner deutlich 368:391. Christian Kreuzer steigerte sich auf 378 Ringe, musste aber Alexandra Meyer (380) knapp den Einzelpunkt überlassen. Manuela Schaller zeigte sich mit 381 Ringen überraschend stark und holte den ersten Einzelpunkt nach Breitenthal. Doris Burghard schoss ihre Bestleistung von 385 Ringen und bezwang Tobias Rager (378). Das Zünglein an der Waage war Position 1. Ricarda Bodensteiner und Sabine Baur lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Nach der dritten Serie stand es Unentschieden. Bodensteiner schoss mit 97 zu 384 Ringen aus, Baur konnte dies aber mit 98 zu 385 Ringen toppen und den Mannschaftssieg mit 3:2 nach Gablingen holen. (zg)

    Ergebnisse online:

    www.bezirksrundenwettkampf.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden