Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Mit Doppelsieg und Tabellenführung in die Winterpause

Schießen

Mit Doppelsieg und Tabellenführung in die Winterpause

    • |

    Es gibt Tage, da läuft es einfach. So ist es dem Breitenthaler Luftgewehr-Team am vierten Wettkampftag in der Schwabenliga Mitte ergangen. Mit zwei deutlichen 4:1-Erfolgen hat sich die Mannschaft als Tabellenführer in die Winterpause verabschiedet. Gastgeber war die SG Schwabegg.

    Der erste Wettkampf ging gegen den zuvor amtierenden Tabellenführer Römerturm Aufkirch. Von Anfang an lief es vom Ergebnis her hervorragend auf allen fünf Positionen. Letztlich musste sich nur Michaela Gestle knapp geschlagen geben (386:387 gegen Verena Lacher). Michael Burghard mit 387 Ringen, Ramona Burghard (387), Stefan Lutzenberger (388) und auch Tobias Holzheu (382) ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und holten die verbleibenden vier Einzelpunkte nach Breitenthal. In dieser Konstellation schoss das Team Bestleistung mit 1930 Ringen.

    Auch gegen Schwabegg zeigte das Team eine tolle, konstante Leistung. Den besten Tag hatte Michael Burghard, dem auch in diesem Wettkampf ein hervorragendes Ergebnis gelang. Er erkämpfte den ersten Einzelpunkt gegen Andreas Engel (388:385). Stefan Lutzenberger (383) konnte ebenso gegen Stefan Bobinger (382) dominieren. Auch Tobias Holzheu mit wiederum guten 381 Ringen konnte seinen Einzelpunkt gegen Christoph Schmid (379) heimfahren. Die Breitenthaler Damen mussten mit jeweils 385 Ringen auf beiden Positionen ins Stechen. Als Erstes musste Ramona Burghard an den Stand, sie schnappte sich im dritten Stechschuss mit einer 9 (Alexander Stöhr 8) den vierten Einzelpunkt für das Team. Michaela Gestle schoss eine 10 und eine 6, ihre Gegnerin Martina Schedler eine 10 und eine 9. So ging letztlich der Ehrenpunkt nach Schwabegg. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden