Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Getrennt schießen – gemeinsam feiern

Schießen

Getrennt schießen – gemeinsam feiern

    • |
    Preisträger beim Schützenverein Oberegg, von links: Marcel Maier, Helmut Steck, Vereinsmeister Gerhard Maier, Schützenliesl und Jugendmeisterin Carolin Dreher, Schützenkönigin Regina Seitz, Sabine Konrad, Selina Maier, Brezenkönigin Regina Schäfer, Vorsitzende Sonja Vogel, ehemaliger Vorstand Franz Konrad, Wurstkönig Andreas Vogel.
    Preisträger beim Schützenverein Oberegg, von links: Marcel Maier, Helmut Steck, Vereinsmeister Gerhard Maier, Schützenliesl und Jugendmeisterin Carolin Dreher, Schützenkönigin Regina Seitz, Sabine Konrad, Selina Maier, Brezenkönigin Regina Schäfer, Vorsitzende Sonja Vogel, ehemaliger Vorstand Franz Konrad, Wurstkönig Andreas Vogel. Foto: Leopold Müller

    Eine gemeinsame Preisverteilung ihrer Vereinsmeisterschaft und die Krönung ihrer Schützenkönige veranstalteten der Zimmerstutzen-Schützenverein „Hubertus“ Oberegg und der Schützenverein „Wisent“ Oberwiesenbach im gemeinsamen Vereinslokal (Gasthof Zum Adler) in Oberwiesenbach. In der nun 18. gemeinsamen Preisverteilung bedankte sich Obereggs neu gewählte Vereinsvorsitzende Sonja Vogel bei allen aktiven Schützen für die zahlreiche Beteiligung, sowie bei Gastwirtin Monika Konrad für die Bereitstellung des Adlersaales zu den Schießabenden.

    Oberegger „Hubertus“-Schützen ermittelten an sechs Schießabenden aus 33 aktiven Schützen den Vereinsmeister und den König. In dieser Schießsaison konnte sich Gerhard Maier mit 95 Ringen die Vereinsmeisterschaft sichern, die in den vergangenen Jahren von den Frauen dominiert war. Platz zwei ging an Sabine Konrad mit 89 Ringen und den dritten Platz erreichte Helmut Steck mit 87 Ringen.

    Bei der Königsproklamation waren dann die Frauen wieder dominant und Regina Seitz wurde mit einem 28,5-Teiler Schützenkönigin. Sie durfte sich von der neuen Schützenliesl Carolin Dreher die Schützenkette umhängen lassen. Wurstkönig wurde Andreas Vogel (47,5- Teiler) und Brezenkönigin, Regina Schäfer (69-Teiler). Vereinsjugendmeisterin wurde Carolin Dreher mit 90 Ringen gefolgt von Marcel (73) und Selina Maier (70).

    Kai Rampp sichert sich die Doppelmeisterschaft

    Für den Schützenverein „Wisent“ Oberwiesenbach hieß der Vorsitzende Johannes Bisle die Gäste willkommen. Er merkte an, dass an zwölf Schießabenden die insgesamt 24 Schützendamen und Herren im Schützenheim in der alten Schule die Möglichkeit hatten, ihre Schießergebnisse zu verbessern. Den Vereinsmeistertitel sicherte sich Kai Rampp mit 96 Ringen vor Andreas Gänzer (94) und Martin Bisle (93). Den besten Tiefschuss setzte Kai Rampp. Er sicherte sich mit einem 17,5-Teiler den Königstitel und somit auch die Doppelmeisterschaft. Wurstkönigin wurde Julia Rampp mit einem 21,7-Teiler und Brezenkönig Jürgen Niederwieser (22,1).

    Eine überaus erfreulich hohe Teilnehmerzahl von zehn Jungschützen konnte der Vorsitzende verkünden, die eine eigene Meisterschaft und ein Königsschießen austrugen. Jugendschützenkönigin wurde Selina Maier mit einem 70,2-Teiler vor Noah Schnitzler (96,1) und Marcel Maier (105,8).

    Die Oberwiesenbacher Jugendvereinsmeisterschaft gewann Fabian Thalhofer mit 86 Ringen vor seinem Bruder Patrick (83) und Marcel Maier (73). (mle)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden