Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Röfingen holt wichtigen Sieg

Lokalsport

Röfingen holt wichtigen Sieg

    • |
    Hielt gut, konnte die 0:1-Niederlage seines Teams in Röfingen aber dennoch nicht verhindern: Türkiyemspor-Schlussmann Hüseyin Birinci.
    Hielt gut, konnte die 0:1-Niederlage seines Teams in Röfingen aber dennoch nicht verhindern: Türkiyemspor-Schlussmann Hüseyin Birinci.

    Röfingen Nach dem 1:0-Sieg über Türkiyemspor Krumbach kletterte der SV Röfingen auf den elften Platz nach oben. Die Gäste aus Krumbach mussten im vierten Spiel nach der Winterpause ihre erste Niederlage hinnehmen und bleiben damit auf den Abstiegsrängen.

    In den ersten Minuten des Aufsteigerduells spielte sich sehr viel zwischen den Strafräumen ab. Torchancen waren Mangelware. Erst in der 12. Minute gab es eine Gelegenheit, die gleich zum Tor des Tages genutzt wurde. Florian Brendle flankte den Ball in den Strafraum und Manuel Mehl bugsierte das Leder per Flugkopfball in die Maschen. Vor einer Woche bei der Partie in Ziemetshausen hatte Mehl einen Elfmeter verschossen. In der 17. Minute hatten die Gäste Glück. Ein Freistoß von Michael Weißenhorner von der Mittellinie klatschte an die Latte. In der 22. Minute schoss Florian Brendle knapp am Türkiyemspor-Kasten vorbei. Kurz darauf kamen die Gäste zu ihrer ersten Gelegenheit, doch Önay Aliosman zielte daneben. Fünf Minuten vor der Pause konnte sich der Röfinger Keeper Balthasar Zahler erstmals auszeichnen. Er parierte einen Kopfball von Aliosman.

    Türkiyemspor hat Pech bei einem Lattentreffer

    Nach der Pause hatten die Gastgeber die erste Chance. Nach einem weiten Ball köpfte Florian Brendle knapp über das Tor. Bis zur 70. Minute tat sich jetzt herzlich wenig, dann hatte Ahmet Yilmaz die Chance zum Ausgleich. Doch Keeper Zahler war auf dem Posten und vereitelte die Großchance. Mit einem Freistoß auf die Querlatte hatte Hakan Özgür Pech (81.). Sieben Minuten vor Ende der Partie hielt Türkiyemspor-Torhüter Hüseyin Birinci einen Freistoß von Johnny Madel in glänzender Manier. Kurz vor dem Ende der Partie versäumte es Michael Fruth, den zweiten Röfinger Treffer zu markieren. Sein Kopfball wurde von einem Verteidiger von der Line gekratzt. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden