Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Raunau II macht es spannend

Lokalsport

Raunau II macht es spannend

    • |

    Nach einer ärgerlichen 40:32-Auswärtsniederlage des TSV Niederraunau II beim SV Mering ist das Titelrennen in der Handball-Bezirksliga wieder offen. Weil mehrere Spieler ausfielen, musste die zweite Mannschaft des TSV mit nur zehn Mann auf Reisen gehen. Im Rumpfkader standen auch vier motivierte A-Jugendliche. Der Start misslang aber, Raunau musste nach knapp zehn Minuten beim Stand von 8:3 bereits eine Auszeit nehmen. Die Abwehr stand zu passiv und im Angriffsspiel fehlte die nötige Durchschlagskraft. Im Anschluss kam dann aber vor allem A-Jugend-Talent Oliver Blösch gut ins Spiel und zeigte in der Abwehr wie im Angriff den notwendigen „Biss“. Mit 17:15 ging es in die Pause.

    Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte wieder der SV Mering und lag nach 40 Minuten mit 23:18 vorn. Raunau II kämpfte sich über Routinier Maat Mayer und Youngster Björn Egger wieder ins Spiel und konnte beim 24:22 wieder hoffen. Durch eine Platzwunde am Auge für Jonas Mayer wurde der Reserve-Kader allerdings weiter dezimiert. Mering dagegen konnte munter wechseln und setzte sich mit schnellen Spielzügen und Kreuzbewegungen durch. Leider nutzte auch die kämpferisch starke Leistung am Schluss nichts, und der Spitzenreiter aus Niederraunau musste sich am Ende mit 40:32 geschlagen geben. Trotzdem hat der TSV noch immer alles in der eigenen Hand, um das Saisonziel Meisterschaft zu erreichen. (zg)

    TSV Niederraunau II Fetschele, Rogg (Tor); Mayer (7/4), Thalhofer A. (1), Maisch (11/2), Blösch (5), Ring (2), Maier (4), Egger (2), Rothermel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden