Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radsport: Starker Saisonauftakt

Radsport

Starker Saisonauftakt

    • |
    Die MSC-Fahrer Marco Thalhofer, Magnus Vogel, Jonas Müller (von links) zeigten beim Auerberg-Marathon ihr ganzes Können.
    Die MSC-Fahrer Marco Thalhofer, Magnus Vogel, Jonas Müller (von links) zeigten beim Auerberg-Marathon ihr ganzes Können. Foto: Foto: Wanda Müller

    Kaufbeuren Beim 9. Auerberg-Marathon in Kaufbeuren konnte der MSC Wiesenbach hervorragende Ergebnisse einfahren.

    Bei besten äußeren Bedingungen und einer anspruchsvollen Strecke rund um den Auerberg waren die Voraussetzungen für neue Bestzeiten gegeben. Kein Wunder, dass auf dem Auerberg angekommen – nachdem eine steile Schiebepassage passiert werden musste – kaum einer der 750 Starter Zeit hatte, den Ausblick zu genießen. Die Abfahrt mit knapp 70 Stundenkilometern forderte die volle Konzentration.

    Der MSC trumpfte schon bei den Kleinen mit hervorragenden Platzierungen auf: Magnus Vogel gewann mit großem Vorsprung die Konkurrenz der U11-Altersklasse. Bei Julian Bosch, der ebenfalls den ersten Platz in seiner Klasse U15 einfuhr, war der Sieg jedoch bis zum Ende hart umkämpft.

    Doch auch bei den Jugendlichen und Erwachsenen, die eine Strecke von 63 Kilometern mit 1000 Höhenmetern zurückzulegen hatten, konnten tolle Ergebnisse erzielt werden. So gewann Ingrid Demmel in ihrer Klasse, auch für sie selbst eine Überraschung. Sein Talent bewies wieder einmal Jonas Müller. Rang 22 in der Gesamtwertung, nur acht Minuten hinter dem Gesamtsieger – das bedeutet in seiner Altersklasse den Sieg. Wegen seiner guten Zeit aus dem Vorjahr hatte er schon von Anfang an eine gute Ausgangsposition, die er dann im Rennen noch weiter ausbauen konnte. Für die Strecke benötigte Jonas zwei Stunden und zehn Minuten.

    Marco Thalhofer gelang ebenfalls der Sprung auf das Treppchen: Er belegte den dritten Platz in seiner Altersklasse U17. Auch Franz Wassermann und Klaus Dukek, die hintereinander ins Ziel kamen, konnten vollkommen zufrieden sein mit ihrer Zeit von 2:17.

    Robert Schwenk war an diesem Wochenende auf einem Mountainbike-Rennen, genannt ALB-GOLG Juniors-Cup, in Reudern für den MSC Wiesenbach aktiv und belegte dort Rang elf. (wamü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden