Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radsport: Durchgerauscht

Radsport

Durchgerauscht

    • |
    Viele Zuschauer, darunter auch Kinder aus der Balzhauser Grundschule und dem Kindergarten, feuerten die Fahrer an.
    Viele Zuschauer, darunter auch Kinder aus der Balzhauser Grundschule und dem Kindergarten, feuerten die Fahrer an.

    Landkreis Die dritte Etappe der Bayern-Rundfahrt von Kempten nach Treuchtlingen über 196 Kilometer führte am Freitag auch durch den südlichen Landkreis. Von Balzhausen über Muttershofen nach Ziemetshausen fuhren die 130 Fahrer, ehe sie in Uttenhofen Richtung Dinkelscherben abbogen.

    Zahlreiche Radsportfreunde säumten in den Orten die Strecke, um die Fahrer anzufeuern. Im Gelben Trikot des Gesamtführenden rollte Michael Rogers aus Australien durch die Region. Vor dem großen Hauptfeld lag eine vierköpfige Ausreißergruppe, die etwa acht Minuten Vorsprung auf das Peloton herausgefahren hatte. Die Ausreißer wurden jedoch vor dem Ziel eingefangen. Den Etappensieg holte sich der Sprint-Star Alessandro Petacchi aus Italien. Michael Rodgers verteidigte das Gelbe Trikot.

    Viele der insgesamt 19 Profi-Teams nutzen die Bayern-Rundfahrt als Vorbereitung auf die Tour de France. Allein zwölf Mannschaften, die auch bei der berühmtesten Rundfahrt der Welt antreten, sind am Start. Unter den Startern sind neben Rodgers und Petacchi zahlreiche berühmte Fahrer wie der Franzose Thomas Voeckler, im vergangenen Jahr Vierter der Tour de France, oder der Zeitfahr-Olympiasieger Fabian Cancellara aus der Schweiz.

    Am heutigen Samstag wird beim Einzelzeitfahren in Feuchtwangen voraussichtlich die Entscheidung über den Gesamtsieg fallen. Am Sonntag geht die Rundfahrt in Bamberg zu Ende. (adi)

    Bei uns im Internet

    Eine Bildergalerie zum Rennen unter

    www.mittelschwaebische-nachrichten.de/lokales

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden