Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Quartett teilt sich Platz eins

Lokalsport

Quartett teilt sich Platz eins

    • |

    Das Heim des Schützenvereins Alpenrose Memmenhausen bot wieder beste Voraussetzungen für die aus zwölf Vereinen mit Luftgewehr und Luftpistole angereisten Seniorenschützen, sodass 46 Ergebnisse gewertet werden konnten.

    Mit jeweils 298 Ringen erreichten Ingrid Steger aus Offingen, Otto Jekel aus Illerberg-Thal, Horst Abold aus Neuburg und Hermann Kleiser aus Breitenthal die besten Ergebnisse unter den Luftgewehrschützen. Die zweithöchste Ringzahl von 297 Ringen schafften die sechs Schützen Karl Fauska und Wolfgang Kracklauer aus Krumbach, Horst Jannetti aus Breitenthal, Peter Albrecht und Helmut Nimsgern aus Nornheim sowie Horst Stricker aus Offingen. Drittplazierte wurden Georg Haugg (Balzhausen), Helmut Lerchner (Billenhausen) und Konrad Kracklauer (Krumbach) mit jeweils 296 Ringen.

    Bei der Luftpistole lag wie gewohnt der Nornheimer Rudolf Mayer mit 295 Ringen an der Spitze. Ihm folgten die Krumbacher Wolfgang Kracklauer (291) und sein Vater Konrad Kracklauer (278). Der Neunerschnitt wurde von 42 Schützen erreicht. Die Ringzahl von 290 und mehr erreichten 28 Seniorenschützen. Die Krumbacher Wolfgang Kracklauer, Karl Fauska und Konrad Kracklauer belegten bei der Mannschaftswertung mit 890 Ringen den Spitzenplatz. Platz zwei erreichten mit 889 Ringen die Schützen aus Nornheim mit Peter Albrecht, Helmut Nimsgern und Georg Neußer sowie die Gruppe aus Offingen mit Ingrid Steger, Horst Stricker und Walter Weh. Mit dem dritthöchsten Ergebnis von 885 Ringen folgten die Neuburger Horst Abold, Kurt Fuhrmann und Hedwig Zecha.

    Auf der Grundlage der Blattlwertung gab es von Schützenvorstand Martin Niederreiner vom gastgebenden Verein Alpenrose Memmenhausen Preise. Dank eines 8,9-Teilers freute sich Alois Raab, Krumbach, über das beste Blattl vor dem Neuburger Horst Abold (13,0) und Karl Heiligmann aus Billenhausen (14,5). Bei den Pistolenschützen lag Wolfgang Kracklauer, Krumbach, mit einem 24,2-Teiler vor Christa Pröbstle, Ichenhausen (53,3), und Konrad Kracklauer, Krumbach (62,9). (zg)

    Das nächste Treffen der Seniorenschützen ist am kommenden Montag, 10. Oktober, ab 18 Uhr in Offingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden