Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nordic Walking: Alle Erwartungen übertroffen

Nordic Walking

Alle Erwartungen übertroffen

    • |
    Insgesamt 292 Starter nahmen die drei Strecken bei der zweiten Etappe der Nordic-Walking-Landkreistour in Ebershausen in Angriff. Strecken über 13, zehn und sechs Kilometer standen zur Auswahl.
    Insgesamt 292 Starter nahmen die drei Strecken bei der zweiten Etappe der Nordic-Walking-Landkreistour in Ebershausen in Angriff. Strecken über 13, zehn und sechs Kilometer standen zur Auswahl. Foto: Friedrich Birkner

    Auch die zweite Etappe der Nordic-Walking-Tour im Landkreis Günzburg in diesem Jahr beim FC Ebershausen hat alle Erwartungen der Veranstalter übertroffen. Beim Start in Behlingen vor einigen Wochen waren mehr als 300 Teilnehmer am Start. Ebershausen kam mit 292 Startern nahe an die 300er-Grenze.

    Noch zwei Stunden vor dem Start gab es sorgenvolle Blicke zum Himmel, ob die Gewitterfront vorbeizieht. Schirmherr Ferdinand Munk konnte aber um 15.30 Uhr bei gutem Laufwetter die Teilnehmer auf die 13, zehn und sechs Kilometer langen Strecken schicken. Der Ebershauser Kurs gilt als anspruchsvoll. Nach 700 Metern folgt ein langer Anstieg, ehe man die Höhe von Waltenberg erreicht hat. Zum Großteil verläuft die Strecke über Wald- und Feldwege, ehe zum Finale kurz vor dem Ziel nochmals eine steile Passage zu bewältigen ist. Alle Teilnehmer kamen wohlbehalten ins Ziel und konnten bis zur Bekanntgabe der Ergebnisliste bei einer Verlosung Preise gewinnen.

    Die größte Gruppe mit 484 Kilometern stellte der SV Edelstetten, dicht dahinter mit 467 Kilometern die SG Reisensburg-Leinheim und der TSV Ziemetshausen mit 258 Kilometern. (bir)

    Die dritte Veranstaltung der Nordic-Walking-Tour findet noch in diesem Monat am Sonntag, 19. Juni, über zehn Kilometer bei der SG Reisensburg-Leinheim statt. Die vollständigen Ergebnislisten sind im Internet zu finden unter der Adresse

    www.fcerunning.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden