Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neuzugang wird Deisenhauser Vereinsmeister

Lokalsport

Neuzugang wird Deisenhauser Vereinsmeister

    • |
    Martin Klein ist Tischtennis-Vereinsmeister in Deisenhausen.
    Martin Klein ist Tischtennis-Vereinsmeister in Deisenhausen. Foto: Verein

    Die Tischtennisabteilung des SV Deisenhausen hat einen neuen Vereinsmeister. Neuzugang Martin Klein holte sich unter 20 Teilnehmern den Titel. Im Halbfinale konnte sich der spätere Sieger nur knapp mit 3:2 gegen Johannes Raab behaupten. Finalgegner Helmut Höld schaffte es in der zweiten Paarung, gegen Markus Schmid einen 0:2-Rückstand zu drehen. Das Finale zwischen Klein und Höld war dann eines der besten und spannendsten Spiele dieser Meisterschaft. In einer sehr ausgeglichenen Partie setzte sich Klein mit 3:2 durch. Das kleine Finale entschied Johannes Raab mit 3:1 für sich.

    Bei den Jungen konnte sich in einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld Simon Höld durchsetzen. Max Steck und Lukas Steck folgten auf den weiteren Plätzen. Bei den Mädchen sicherte sich Elena Leichtle den Titel vor Emily Sperlich und Sofia Leichtle.

    Traditionell fand im Anschluss an die Einzelentscheidung die Doppelmeisterschaft statt, wobei den Teilnehmern des Viertelfinals aus dem Einzelwettbewerb die ausgeschiedenen Spieler zugelost wurden. Im Finale konnte sich das Duo Antje Flachowsky/Wolfgang Sperlich gegen Jürgen Blum/Martin Klein durchsetzen. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden