Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neupriester Bestle sorgt für Ordnung

Lokalsport

Neupriester Bestle sorgt für Ordnung

    • |
    Konard Bestle.
    Konard Bestle. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Mindelzell Eine Abmachung, die bereits vor vier Jahren getroffen wurde, wird jetzt in die Tat umgesetzt: Die Fußball-A-Junioren des FC Bayern München kommen zum Freundschaftsspiel gegen die erste Mannschaft des Kreisligisten SV Mindelzell an die Mindel. Das Pikante dabei: Leiter der Partie am morgigen Samstag (16 Uhr) ist Neupriester Konrad Bestle.

    Wenn Bestle Primiz hat, dann komme er mit den A-Junioren der Bayern nach Mindelzell, hat Betreuer Herbert Harbich vor vier Jahren versprochen, als es zuletzt zu einer Begegnung mit den Mindelzellern gekommen war. Und Bestle hat seinerzeit zugesagt, das Spiel dann zu leiten.

    Die Bayern kommen mit der kompletten Mannschaft

    Harbich, der in Mindelzell eine Schwester hat und dadurch auch noch viele Verbindungen ins Mindeltal, ist seit 1973 in der Jugendarbeit des FC Bayern aktiv und seit 1980 Betreuer der A-Jugend. Er versprach, mit der kompletten Mannschaft anzureisen. Also auch mit jenen Akteuren, die gute Aussichten haben, den Sprung in den Bundesliga-Herrenkader zu schaffen.

    Neupriester Konrad Bestle wird künftig wohl nur noch selten zur Pfeife greifen, doch am Samstag löst auch er sein Versprechen ein. Der 27-Jährige aus der Schiedsrichtergruppe Westschwaben leitete schon Spiele bis zur Bayernliga und war auch schon in der Junioren-Bundesliga und Regionalliga als Assistent im Einsatz. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind morgen zwei weitere Schiedsrichter, die für den SV Mindelzell pfeifen: Michael Miller und Ali Bozdemir. (tho/zg))

    Benefizaktion: Das komplette Eintrittsgeld kommt der Kisumu-Kinderhilfe, ein Projekt für Waisenkinder in Kenia, zugute. Die Vorsitzende des Vereins ist Sonja Bestle, die Schwägerin des Neupriesters. In der Halbzeitpause findet eine Verlosung (Preise: Cabrio-Wochenende und Handy) statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden