Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mountainbike: Topform vor dem Heimspiel

Mountainbike

Topform vor dem Heimspiel

    • |
    Marco Thalhofer vom MSC Wiesenbach erreichte beim Rennen der Mountainbike-Bayernliga in Schneckenlohe (Oberfranken) Platz drei.
    Marco Thalhofer vom MSC Wiesenbach erreichte beim Rennen der Mountainbike-Bayernliga in Schneckenlohe (Oberfranken) Platz drei. Foto: Sammlung Thalhofer

    Wiesenbach Bereits zum dritten Mal in dieser Saison hat sich Marco Thalhofer vom Biketeam des MSC Wiesenbach einen Stockerlplatz in der Bayernliga gesichert. Beim Mountainbike-Marathon im oberfränkischen Schneckenlohe erreichte er trotz widrigster Wetter- und Streckenbedingungen nach 40 Kilometern und rund 1100 Höhenmetern als Dritter der Junioren das Ziel, nur zwei Sekunden hinter dem aktuell Führenden der Gesamtwertung, Julian Biedermann. Damit ist der MSC-Fahrer bestens gerüstet für den Saisonabschluss beim Heimrennen in Obergessertshausen in zehn Tagen.

    Die gefahrene Zeit von 1:59:19 Stunden war gleichzeitig die viertschnellste der Gesamtwertung von 92 Finishern. Lange auf dem zweiten Platz liegend, musste Andreas Egger, der in der kommenden Saison ebenfalls für den MSC startende Junior, dem hohen Tempo Tribut zollen und beendete das Rennen auf dem sechsten Rang. Durch diese weiteren Erfolge festigen sich Thalhofer und Egger mit dem vierten und fünften Rang in der Gesamtwertung vor dem letzten Rennen ihre Plätze an der Spitze der Bayernliga-Gesamtwertung. Auch die weiteren MSC-Biker konnten achtbare Erfolge einfahren. Alena Peschke, die in der Altersklasse U13 an den Start geht, wurde über zehn Kilometer mit 40:11 Minuten Fünfte, Magnus Vogel sicherte sich auf derselben Strecke bei den Jungs mit 35:46 Minuten den sechsten Rang. Mit Platz sieben (Peschke) und Platz fünf (Vogel) in der Gesamtwertung sind auch in dieser AK zwei MSC-Biker unter den besten zehn Fahrern in Bayern vertreten.

    Im stark besetzten Feld der Altersklasse U17 waren mit Julian Bosch, German Merz und Jonas Fischer gleich drei Fahrer auf der 25 Kilometer langen und mit 450 Höhenmetern anspruchsvollen Strecke am Start. Fischer beendete das Rennen nach 1:03:55 Stunden als 13., Merz folgte ihm 14 Sekunden später auf Platz 15 und Bosch beendete das Rennen weitere 68 Sekunden später auf dem achtbaren 17. Rang. Fischer ist nun mit dem aktuell zehnten Rang in der Gesamtwertung der U17 der vierte MSC-Fahrer in den bayerischen Top Ten.

    Die letzte Möglichkeit in diesem Jahr, sich auf Bayernebene zu zeigen und sich für den Kader in der kommenden Saison zu empfehlen, haben alle Fahrer als Lokalmatadoren beim letzten Lauf zur Bayernliga am 28. September in Obergessertshausen. Gleichzeitig wird an diesem Wochenende die schwäbische Meisterschaft ausgefahren. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden