Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mountainbike: Runden scheffeln als Saisonabschluss

Mountainbike

Runden scheffeln als Saisonabschluss

    • |
    Rad an Rad fuhren die Mountainbiker beim Vier-Stunden-Rennen um Deisenhausen. Für die Organisation heimste das Biketeam viel Lob ein.
    Rad an Rad fuhren die Mountainbiker beim Vier-Stunden-Rennen um Deisenhausen. Für die Organisation heimste das Biketeam viel Lob ein. Foto: Fotos: Verein

    Deisenhausen 36 Teams und vier Einzelfahrer ergaben insgesamt 110 Starter, die sich auf dem rund 7 km langen Rundkurs vier Stunden lang heiße Duelle lieferten. Mit dem Vier-Stunden-Rennen in Deisenhausen ging die Saison 2011 für die meisten Raceteams zu Ende.

    Überwog zu Beginn des Wochenendes noch die Furcht vor einer Vier-Stunden-Fahrt im strömenden Regen bei subarktischen Temperaturen, so sollte das Wetter die Teilnehmer doch versöhnlich stimmen. Von einigen wenigen wolkigen Abschnitten abgesehen, zeigte sich fast die ganze Zeit die Sonne, was sowohl den Fahrern als auch der Beschaffenheit der Strecke sehr zugute kam.

    „Daheim Klotür Zusperrer“ schafften die vier Stunden

    Dieses Mal konnten die Gastgeber der Mountainbikegruppe Deisenhausen sich den Sieg bei der 4-er-Wertung (M) einfahren. Das Team Stevens Bikes/Bikegruppe Deisenhausen schaffte in den vier Stunden 14 Runden, was einen Rundendurchschnitt von 17:13 Minuten bedeutet. Knapp dahinter lagen die Kollegen des VC Mindelheim auf Platz zwei, Platz drei belegte das Team Radsport Dinkelscherben-Diedorf.

    Aber auch reine Hobbyfahrer, wie die Mindeltalbiker aus Münsterhausen oder die „Daheim Klotür Zusperrer“ haben die vier Stunden bewältigt und waren mit vollem Ehrgeiz am Start.

    Bei der Wertungsklasse Männer 2-er siegten die Fahrer Frank Demuth und Steffen Schaupp vom Team Radsport Breitner/DOWE Sportswear aus Oberkochen vor dem MSC Wiesenbach-Team I. Aber nicht nur Herren nahmen am Renngeschehen teil, auch bei den Mixed 2-er wurden Runden gesammelt. Sieger wurde das Team Sanus Fun Racer mit Gundula Barfuß und Arthur Farkas aus Gersthofen vor dem Raceteam Radleck aus Mering.

    Nachmittags wurde dann beim Kids-Race um die Platzierungen zum Landkreismeister gekämpft. Hier war die Jugend der Bikegruppe Deisenhausen, TSV Niederraunau und MSC Wiesenbach erfolgreich. Der Wiesenbacher Nachwuchs holte fünf der zehn möglichen Kreismeistertitel. Das Rennen mit den meisten Startern, in der Klasse U9 gewann der Raunauer Maximilian Rittirsch.

    Die meisten Teilnehmer des Rennens stellte das Team vom MSC Wiesenbach mit sechs Mannschaften und 18 Kindern. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden