Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mountainbike: Rad-Asse bleiben in der Erfolgsspur

Mountainbike

Rad-Asse bleiben in der Erfolgsspur

    • |
    Große Sprünge machte der junge Wiesenbacher Luca Binnig durchaus. Bei den bayerischen Wertungsläufen in Ostbayern verpasste er in der Altersklasse U13 aber klar die Podiumsplätze.
    Große Sprünge machte der junge Wiesenbacher Luca Binnig durchaus. Bei den bayerischen Wertungsläufen in Ostbayern verpasste er in der Altersklasse U13 aber klar die Podiumsplätze. Foto: MSC

    24 Mountainbiker aus dem MSC Wiesenbach waren in den vergangenen Tagen bei bayerischen und schwäbischen Wertungsläufen unterwegs. Einige erreichten bemerkenswerte Erfolge, andere verpassten die Ziele.

    Im Kurpark von Sankt Englmar ging es um die bayerische Sprintmeisterschaft. Schon der Qualifikationskurs im Bayerischen Wald war sehr anspruchsvoll, durchsetzt mit Sprüngen, Treppen und Baumstämmen. Hier stellte Jonas Müller die absolute Bestzeit auf, Marco Thalhofer qualifizierte sich als viertbester Fahrer für die weiteren Runden. Dort hatte Müller Pech; ein Plattfuß stoppte seine Titelhoffnungen. Er landete auf Platz vier. Gute Dritte in ihren Altersklassen wurden Jakob Eheim, Janik Eifler und Anton Sieber.

    Beim Bayernliga-Rennen in Deggendorf ging es über eine schwierige Rundstrecke mit 150 Höhenmetern. Kondition und technisches Fahrkönnen waren hier verlangt. Am besten gelang dies aus Wiesenbacher Sicht Janik Eifler (U17) und Andreas Egger (Elite), die beide Dritte wurden. Jan Binnig wurde Vierter seiner Altersklasse, Jakob Eheim landete auf Platz fünf.

    Für die jüngeren MSC-Mountainbiker ging es in Sonthofen um den Titel des schwäbischen Meisters. Am besten mit der brütenden Hitze kam Adrian Miller zurecht. Er holte sich in der Altersklasse U17 den Schwaben-Titel. Vizemeister in derselben Klasse wurde sein Vereinskamerad Marco Seifert. Die sieben weiteren MSC-Starter landeten größtenteils klar außerhalb der Medaillenränge. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden