Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Motorsport: Hitzeschlacht in Thüringen

Motorsport

Hitzeschlacht in Thüringen

    • |
    Bei 38 Grad Hitze drehte Motorradfahrer Marc Neumann aus Burtenbach in Schleiz (Thüringen) seine Rennrunden.
    Bei 38 Grad Hitze drehte Motorradfahrer Marc Neumann aus Burtenbach in Schleiz (Thüringen) seine Rennrunden. Foto: Ernst Mayer

    Glühende Hitze und spannende Kämpfe in jeder einzelnen Klasse: Die IDM Superbike/Superstock 1000 ist auf Hochtouren in die zweite Saisonhälfte gestartet. 25000 Zuschauer pilgerten am vergangenen Wochenende an das legendäre Schleizer Dreieck in Thüringen, die älteste Naturrennstrecke Deutschlands, ein Eldorado für Motorradrennfahrer. Darunter auch der Burtenbacher Marc Neumann.

    Die Rennen von Deutschlands höchster Motorrad-Straßenrennsportserie war für die Zuschauer in jeder Klasse ein Leckerbissen, nur die Hitze von 38 Grad machten den Fahrern und dem Material zu schaffen. Die Schleizer Rennstrecke ist 3,895 Kilometer lang mit 14 Kurven. Die Motorradrennfahrer starten gemeinsam in der Superbike und Superstock 1000 Klasse. In der Qualifikation kam der Burtenbacher Marc Neumann insgesamt auf die Plätze 18 und 19. Das war in seiner Klasse jeweils Platz sieben.

    Im ersten Rennen schied der Burtenbacher aus, als er in der letzten Runde bei einem Überholmanöver von der Strecke schlitterte. Er blieb immerhin unverletzt. Im zweiten Rennen, bei 38 Grad Hitze und einer Streckentemperatur von weit über 50 Grad, wurde Platz 24 erreicht, das war bei der Superstock 1000 Platz elf.

    Im Gesamtklassement nach zehn Rennen liegt Marc Neumann mit 87 Punkten auf Platz sieben. Lauf sechs findet vom 8. bis 10. August in Assen (Niederlande) statt. (em)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden