Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Motorsport: Der Lausitzring ist ein gutes Pflaster

Motorsport

Der Lausitzring ist ein gutes Pflaster

    • |
    Marc Neumann erkämpfte sich in der Lausitz zwei Plätze unter den besten Zehn. Jetzt geht es zum Saisonabschluss nach Hockenheim.
    Marc Neumann erkämpfte sich in der Lausitz zwei Plätze unter den besten Zehn. Jetzt geht es zum Saisonabschluss nach Hockenheim. Foto: Ernst Mayer

    Die Motorradsaison Superbike/Superstock neigt sich dem Ende zu. Zuletzt fuhr der Burtenbacher Marc Neumann auf dem Lausitzring um Punkte und kehrte mit einer reichen Ausbeute zurück.

    Gut los ging es schon im Training: Mit sehr guten Rundenzeiten ergab sich für das Rennen Startplatz acht. Bei trockenen Streckenverhältnissen gelang Neumann ein schneller Start und der Anschluss an die Führungsgruppe. Ein Neustart nach einem sturzbedingten Rennabbruch klappte dagegen weniger gut. Neumann verlor zwei Plätze und musste sich diese wieder zurückholen – was ihm auch gelang. Am Ende reichte es zum neunten Platz bei den Superstock 1000.

    Am Sonntag machten Regenschauer den Fahrern die Eingewöhnung an die Streckenverhältnisse schwer. Beim Rennen wurde es aber immer trockener. Marc Neumann lieferte sich mit Roman Stamm und Jahn Bühn im Mittelfeld ein spannendes Rennen. Am Ende belegte der Burtenbacher Platz acht. Das Neumann-Team ist sehr zufrieden mit dem Rennergebnis in der Lausitz und der ganzen Saison. Marc konnte 15 Punkte mit nach Hause nehmen.

    Am kommenden Wochenende findet das Abschlussrennen der diesjährigen Saison auf dem Hockenheimring statt. Das Neumann-Team organisiert wie in den Jahren zuvor wieder einen Fanbus. (em)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden