Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit einem Punktgewinn in die Pause

Lokalsport

Mit einem Punktgewinn in die Pause

    • |

    Ihre momentan gute Form und Fitness belegten die Tischtennisspielerinnen des TTC Hasberg beim letzten Spiel der Vorrunde in der 2. Bezirksliga Süd beim TSV Kraftisried. Beim sehr heimstarken Team holten die Damen im Allgäu ein verdientes 7:7-Unentschieden. „Ein Punkt in Kraftisried, das hätten wir auf der Anreise sofort unterschrieben“, sagte Denise Schultheiß nach dem Match im Allgäu. In der Tat war die Bilanz der Hasbergerinnen in Kraftisried nicht zu großem Optimismus angetreten. Denn in bisher acht Auftritten gelang nur ein einziger Punktgewinn.

    Doch die Damen haben sich seit dem Ende der Niederlagenserie zu einem echten Spitzenteam entwickelt und ließen sich auch durch das Fehlen vom Shootingstar der Vorrunde, Lisa Holzmann, nicht aus der Ruhe bringen. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln zogen im vorderen Paarkreuz Denise Schultheiß und Heidrun Bisle alle Register ihres Könnens und erspielten eine 3:1 Führung. Diese wurde aber durch zwei Pleiten von Ulrike Dirr und Maria Lutzenberger wieder hergegeben. In der Folge hatten die Kontrahentinnen mehrmals den Big-Point zum Sieg auf dem Schläger, aber keinem Team gelang der entscheidende Punkt. So blieb es bei dem verdienten 7:7 Unentschieden. Es punkteten: Heidrun Bisle (3), Denise Schultheiß (2), Ulrike Dirr (1) und das Doppel Schultheiß/Lutzenberger.

    Mit nun 10:8 Punkten haben die Damen nach einem 1:7 Punktestart eine mehr als zufriedenstellende Runde abgeliefert und können sich die folgenden Spiele der Konkurrenz vom Sofa aus betrachten. „Jetzt machen wir mal ein paar Tage Trainingspause, bevor wir Mitte Dezember wieder mit der Vorbereitung auf die Rückrunde beginnen. Eventuell fahren wir im Januar ins Trainingslager nach Staudach-Egerndach am Chiemsee“, sagte eine vollauf zufriedene Heidrun Bisle. Beste Punktesammlerinnen in der Vorrunde war das vordere Paarkreuz mit Denise Schultheiß (15:6) und Heidrun Bisle (12:7).

    Weiter geht es für die Damen am 17. Januar 2015 mit dem Auswärtsspiel in Heising. (bha)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden