Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mindelzells Höhenflug geht weiter

Lokalsport

Mindelzells Höhenflug geht weiter

    • |

    Die Tischtennisdamen vom SV Mindelzell sammeln in der 1. Bezirksliga weiter fleißig Punkte. Beim Auswärtsmatch gegen den Post SV Augsburg gelang den Zellerinnen bereits der fünfte Saisonsieg im sechsten Spiel in Schwabens höchster Spielklasse.

    Gegen die Augsburgerinnen konnte man sich auf die diesjährige Doppelstärke verlassen. Durch Erfolge von Hofbaur/Kerler und Steeger/Prösel erarbeiteten sich die Damen den ersten Vorsprung im Duell. Im folgenden Spitzenpaarkreuz gingen Kerstin Hofbaur und Franziska Steeger jeweils über die volle Distanz. Beide konnten schließlich im fünften Satz ihre Partien für den SVM entscheiden, was den zwischenzeitlichen Stand von 4:0 bedeutete. Das hintere Paarkreuz um Klara Kerler und Katharina Prösel holte sich ebenfalls beide Einzel.

    In der nächsten Einzelrunde verloren Hofbaur und Kerler ihre Spiele jeweils knapp im fünften Satz. Doch durch weitere Siege von Steeger und Prösel ließ man nichts mehr anbrennen und entschied die Partie klar mit 8:2 für sich. „Wir sind selbst überrascht, wie viele Punkte wir bereits in dieser starken Liga sammeln konnten und hoffen natürlich, auch in den nächsten Partien erfolgreich zu sein“, resümierte eine zufriedene Mannschaftskapitänin Steeger nach dem Match. Für den mittlerweile Tabellenzweiten steht nun gegen den TTC Hasberg an.

    Bei der zweiten Damenmannschaft läuft es dagegen nicht nach Plan. Gegen den Tabellennachbarn FC Mertingen setzte es in der 2. Bezirksliga eine klare 8:3-Niederlage. Lediglich Annette Akermann (2) und Anneliese Strobel konnten für die Zellerinnen punkten. Für die Damen war es zwar die sechste Niederlage in Folge, dennoch bleibt das Saisonziel Klassenerhalt in erreichbarer Nähe. (togl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden