Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mindelzell setzt ein weiteres Ausrufezeichen

Lokalsport

Mindelzell setzt ein weiteres Ausrufezeichen

    • |
    Manuel Baur
    Manuel Baur

    Mit einem 4:0-Sieg ist Aufsteiger SV Mindelzell von seinem ersten Auswärtsspiel in der Fußball-Bezirksliga Süd aus Bobingen zurückgekehrt. Die Treffer für das Team aus dem südlichen Landkreis erzielten Michael Wieser (6.), Manuel Baur (60. und 79.) und Philipp Miller (68.). Damit ist der Einstand für die Mindelzeller in die neue Liga optimal gelungen.

    Nach dem 3:2-Heimsieg zum Saisonauftakt gegen Mindelheim war der Auswärtssieg in Bobingen ein deutliches Ausrufezeichen. Beim ersten Tor für den SVM nutzte Michael Wieser seine große Erfahrung. Bobingens Torwart Hijanen vertändelte den Ball und Wieser überlupfte den Keeper. Diese frühe Führung beflügelte den SVM. In der 21. Minute musste ein Bobinger Verteidiger für seinen schon geschlagenen Torhüter einen Schuss von Manuel Baur auf der Linie abwehren. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war die Begegnung ausgeglichen. „Wir haben zwar wenig zugelassen, hatten aber auch ein bisschen Glück“, sagte der Mindelzeller Trainer Karl Kögel.

    In der zweiten Halbzeit kamen die Mindelzeller noch besser ins Spiel. Mit einem Doppelschlag in der 60. Minute durch Manuel Baur und acht Minuten später durch Philipp Miller machten die Gäste den Deckel auf ihren ersten Auswärtsdreier drauf. Die Heimelf war durch diesen deutlichen Rückstand völlig konsterniert und musste in der 79. Minute sogar noch den vierten Gegentreffer durch Manuel Baur hinnehmen. „Unterm Strich geht der Sieg für uns in Ordnung. Wir mussten viel tun, es war ein hartes Stück Arbeit“, sagte Karl Kögel. (ulan)

    SV Mindelzell Kreher, Wild (77. Parzych), Jaut, Miller, Frieß, Wieser, König (81. Strobel), Baur, Müller (70. Oberhoffner), Engel, Thommy.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden