Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mindeltal ist zum Topspiel in Reisensburg

Lokalsport

Mindeltal ist zum Topspiel in Reisensburg

    • |

    Landkreis Eine „englische Woche“ steht den Kreisklassisten des Landkreises ins Haus. Dabei kommt es in Reisensburg zum Topspiel zwischen den Günzburger Vorstädtern und dem Tabellendritten FC Mindeltal. Die Hausherren gelten nach den bisherigen Auftritten (sieben mehr oder weniger souveräne Siege) als das Maß aller Dinge. Bleibt abzuwarten, ob die Elf von Trainer Jürgen Streit gegen die Gäste ins Straucheln gerät. Die Konkurrenz würde sich das sicherlich wünschen.

    Fünf Punkte Vorsprung haben sich die Reisensburger bisher auf den TSV Balzhausen heraus gearbeitet. Der Kreisligaabsteiger muss morgen zum VfL Großkötz, gilt dabei zwar aber als Favorit, darf die Aufgabe aber keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Die weiteren drei Verfolger, die schon acht Punkte zurück sind, müssen allesamt auswärts antreten. Der TSV Langenhaslach reist zum SV Obergessertshausen, die SpVgg Kleinkötz muss in Wattenweiler antreten und die Eintracht aus Autenried gibt ihre Visitenkarte bei Türkiyemspor Krumbach ab.

    Für alle drei geht es darum, den Abstand zu den beiden führenden Teams nicht anwachsen zu lassen. Die schwerste Aufgabe dieses Trios scheinen rein von der Papierform die Kötzer beim SV Wattenweiler zu haben. Allerdings präsentierte sich auch Türkiyemspor zuletzt stark verbessert, sodass auch Autenried gewarnt sein muss. Und auch Langenhaslach darf das Gastspiel in Obergessertshausen nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Im Tabellenkeller kommt es zu Duellen der vier Teams ganz unten. Am morgigen Donnerstag treffen Ziemetshausen II und Wiesenbach II im direkten Vergleich aufeinander, während der SV Ettenbeuren II das Schlusslicht aus Hochwang empfängt. Eine Niederlage kann sich keines der Teams leisten.

    In der Kreisklasse West 2 muss der Tabellendritte VfR Jettingen im Spitzenspiel beim Tabellennachbarn TSV Haunsheim antreten und hofft dabei die Situation weiter zu verbessern. In Rettenbach kommt es zum Kreisderby des FC Reflexa gegen die „Zweite“ des TSV Burgau und der TSV Offingen genießt Heimrecht gegen Binswangen. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden