Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Memmenhauser freuen sich aufs Nachbarduell

Lokalsport

Memmenhauser freuen sich aufs Nachbarduell

    • |

    Fünf Erwachsenenmannschaften und eine Jugendmannschaft schickt der TTC Memmenhausen wieder in die Tischtennis-Punktspielrunde, die am kommenden Wochenende startet. Dabei geht man personell weitestgehend unverändert an die Platten.

    Ziel der 1. Mannschaft wird es sein, in der 3. Bezirksliga in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen, auch wenn man heuer auf Rainer Steber verzichten muss, der pausiert. In der Besetzung Wolfgang Schilling, Klaus Schaller, Michael Husak, Anton Fischer, Alexander Fischer und Helmut Frey hat die Mannschaft trotzdem genügend Potenzial, um dies zu erreichen. Mit Spannung wird zudem das Nachbarderby gegen Aufsteiger TTC Balzhausen erwartet.

    Nach dem Abstieg aus der 1. Kreisliga möchte sich die zweite Mannschaft in der 2. Kreisliga wieder in der oberen Tabellenregion etablieren. Mit Josef Sailer, Karl Brandl, Roland Böck, Daniel Sommer, Johann Kollmann und Werner Bachmann sollte dies gelingen, wenn die Mannschaft öfter komplett antreten kann, als dies letzte Saison der Fall war. In derselben Liga tritt die dritte Mannschaft nach ihrem grandiosen Aufstieg an und möchte in der Besetzung Matthias Niederreiner, Bernd Stärke, Günter Hofmann, Emil Niederreiner, Daniel Mayer und Leo Sirch den Klassenerhalt erreichen.

    Ziel der vierten Mannschaft ist es, in der 3. Kreisliga Süd an das gute Ergebnis der vergangenen Saison anzuknüpfen und wieder im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. In der 4. Kreisliga peilt die fünfte Mannschaft einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an. Für die Jugendmannschaft gilt es, in der 3. Kreisliga weitere Erfahrungen im Spielbetrieb zu sammeln. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden