Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Memmenhausen beweist Heimstärke

Lokalsport

Memmenhausen beweist Heimstärke

    • |

    Mit dem dritten 9:1-Heimsieg in Folge gegen den TSV Haunstetten II hat der TTC Memmenhausen seine Heimstärke in der 3. Tischtennis-Bezirksliga Mitte unter Beweis gestellt.

    Gegen die überforderten Gäste aus Augsburg zeigte der TTC eine geschlossene Mannschaftsleistung und stellte mit drei gewonnen Eingangsdoppeln die Weichen früh auf Sieg. Auch in den Einzeln dominierte Memmenhausen deutlich, lediglich Rainer Steber unterlag Haunstettens Spitzenspieler Hafenmayer. Mit nunmehr 7:9 Punkten konnte sich der TTC von den Abstiegsrängen absetzten und hat die Möglichkeit, im letzten Spiel vor Weihnachten beim Post SV Augsburg III noch das Punktekonto auszugleichen. Für die Memmenhauser gilt es jedoch, einen Bann zu brechen: Bisher gingen alle Auswärtspartien verloren.

    Die zweite Mannschaft des TTC konnte mit einem deutlichen 9:2-Heimsieg gegen den Tabellenletzten Reflexa Rettenbach die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der 1. Kreisliga stärken. Obwohl Memmenhausen auf Spitzenspieler Alexander Fischer verzichten musste, entwickelte sich die Partie zu einer eindeutigen Angelegenheit. Die erstmals in dieser Saison gewonnenen drei Eingangsdoppel gaben Memmenhausen den nötigen Rückhalt für die Einzelpartien. So punkteten Roland Böck (2), Josef Sailer, Daniel Sommer, Johann Kollmann und Emil Niederrainer im Einzel und brachten den TTC auf den neunten Tabellenplatz. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden