Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Meistersekt ist bereits kalt- gestellt

Lokalsport

Meistersekt ist bereits kalt- gestellt

    • |
    Georg Stötter
    Georg Stötter

    Landkreis Die Entscheidungen in der Kreisklasse West 1 nahen. Die SpVgg Ellzee, der noch ein einziger Punkt zum Meistertitel fehlt, will im Heimspiel gegen den FC Günzburg (Anstoß Sonntag 18 Uhr) den Sack rechtzeitig zumachen. Der Tabellenzweite SV Obergessertshausen (Heimspiel gegen den VfL Großkötz) wird sich voraussichtlich noch etwas gedulden müssen, um den Relegationsplatz sicher zu haben, da der einzige echte Mitbewerber FC Grün-Weiß Ichenhausen beim Schlusslicht SV Aletshausen vor einer lösbaren Aufgabe steht. Hochspannung verspricht das Rennen um den Klassenverbleib.

    Das Duell zwischen den Reserveteams des TSV Ziemetshausen und dem SC Bubesheim (Sonntag 13:15 Uhr) ist für beide vielleicht schon ein Schicksalsspiel. Aber auch das Südderby zwischen den noch abstiegsgefährdeten Teams des SV Münsterhausen und des SV Bleichen kann für beide richtungsweisend sein. Ebenfalls noch nicht „aus dem Schneider“ sind der TSV Wasserburg und die DJK Breitenthal, die sich im direkten Vergleich gegenüberstehen. Die SG Reisensburg-L. müsste sich gegen den TSV Krumbach II der letzten Zweifel entledigen. Punkten sollte auch der SV Wattenweiler bei der Eintracht Autenried, um nicht noch tiefer in den Abstiegssog zu geraten.

    „Um einen guten Unterbau zu haben, ist es für den TSV Ziemetshausen nicht unwichtig, dass die Reserve die Kreisklasse hält“, so Abteilungsleiter Georg Stötter. Mit zwei Siegen müsste dies möglich sein. Mit einer Heimniederlage gegen den SCB II könnte es schon vorbei sein, betrachtet man das nicht einfache Restprogramm (beim FC Günzburg und gegen die DJK Breitenthal). Ganz und gar nicht ins Konzept passte vergangenen Sonntag die 2:3-Niederlage beim VfL Großkötz, die in der Nachspielzeit zustande kam. Gegen die Bubesheimer kann Reserve-Coach Walter Müller so gut wie aus dem Vollen schöpfen. Kein Wunder, dass Stötter recht zuversichtlich in diese Schlüsselpartie gegen den Leidensgenossen SC Bubesheim II geht. (ba)

    Unterknöringen will sich ordentlich verabschieden

    Drei Punkte eingeplant hat man bei der SG Mönstetten-Gundremmingen gegen die SSV Glött II. Das Schlusslicht sollte für die SG kein Stolperstein sein. Immerhin hat die Kreisliga-Reserve in dieser Saison erst drei Punkte geholt und kam vergangener Woche beim FC Weisingen gleich mit 0:12 unter die Räder. Beim SV Unterknöringen ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt nahe Null gesunken. Sieben Punkte müsste die Mannschaft von Trainer Roland Findler in drei Partien aufholen. Dieses Unterfangen ist beinahe unmöglich. Ziel des Aufsteigers ist es, ein ordentliches Saisonfinale zu spielen. Am Sonntag gastiert der BC Schretzheim in Unterknöringen. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden