Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Marathon: Konditionsstark

Marathon

Konditionsstark

    • |
    35 Läuferinnen und Läufer gingen bei der bayerischen Meisterschaft im Marathon in Lindau an den Start. Erfolgreichster Starter des SVM war Achim Zimmermann auf dem neunten Gesamtrang.
    35 Läuferinnen und Läufer gingen bei der bayerischen Meisterschaft im Marathon in Lindau an den Start. Erfolgreichster Starter des SVM war Achim Zimmermann auf dem neunten Gesamtrang. Foto: Foto: Verein

    Mindelzell Das hätte sich Mindelzells Abteilungsleiter Manfred Seitz nicht träumen lassen, dass er zur Anreise zu einer Laufveranstaltung mit seinen Leichtathleten einen Omnibus anmieten muss. 35 Läuferinnen und Läufer des SVM waren beim Drei-Länder-Marathon und Halbmarathon am Bodensee am Start, der mit 7200 Teilnehmern eine neue Rekordmarke erzielte.

    Bei diesem Marathon wurden auch die bayerischen Meisterschaften ausgetragen. Acht Mindelzeller wagten sich auf die Runde, 27 absolvierten den Halbmarathon. Gestartet wurde auf der Insel in Lindau, Ziel war das Stadion in Bregenz. Die Strecke verlief meist direkt am Seeufer und bot sehr schöne Eindrücke.

    Die Bedingungen waren gut, für Spitzenzeiten war es mit 20 Grad etwas zu warm. Schnellster Mindelzeller war Achim Zimmerman in 2:43:46 Stunden – und das nur drei Wochen nach seinem 100-Kilometer-Lauf (wir berichteten). Das bedeutete den neunten Platz bei den bayerischen Meisterschaften und Rang drei in der Altersklasse M40. Dicht dahinter lag sein Mannschaftskamerad Markus Spägele (2:44:58 Std.; 4. Platz M45). Dritter im Bunde war Engelbert Walter (2:53:59. 4. Platz M50).

    Damit sicherten sich die Mindelzeller die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung bei den bayerischen Meisterschaften hinter dem LLC Marathon Regensburg und nur wenige Sekunden hinter dem LG Team Isartal. Bei den Frauen lief Renate Singer ein beherztes Rennen und belegte mit 3:34:50 Stunden Rang vier in der Altersklasse W45 der bayerischen Meisterschaft.

    Alle 27 Mindelzeller Halbmarathonis zeigten sich mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden. Schnellster Mann war Peter Spengler (1:22:12 Std.), schnellste Frau Conny Miller (1:43:47 Std.).

    Unter den zahlreichen guten Ergebnissen, darunter sieben Top-Ten-Platzierungen in den Altersklassen, ist besonders der dritte Platz von Hans Schiefele in der Klasse M60 hervorzuheben. Er benötigte für die 21,1 Kilometer 1:36:21. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden